Noch Chancen angenommen zu werden?

  • Hallo,


    ich habe keine und bin etwas frustriert. Habe in Deutsch nun eine 4, weil ich die mündliche Prüfung vergeigt habe. Aber das ist jetzt nicht mehr wichtig, passiert ist passiert. Ich wollte wissen ob ich mit den Noten noch ins BK angenommen werde, die Noten haben sich ziemlich verschlechtert muss ich sagen. Mathe und Deutsch waren eine Drei und sind nun eine Vier.


    Noten:
    Deutsch / Mathe: 4
    BWL: 2
    Englisch: 3
    TV: 3 (2,5 ._.)
    (Bio/Chemie: 4 | Sport: 3 | Mitarbeit: 2 | Verhalten: 2 | Fehltage: 3 (entschuldigte) | Geschichte: 2 | Ethik: 2)


    Was soll ich jetzt machen bei einer Absage? Habe eine vorläufige mit den besseren Noten bekommen und habe jetzt Angst nicht mehr angenommen zu werden.


    //Edit: Sorry war aufgebracht, habe den Text gekürzt und "eingedeutscht".

  • Hallo,


    keine Ahnung ich bin gerade frustriert das ich wegen einen Fehler (ich habe den Chef als mitfühlend bezeichnet - im Text den ich gefunden habe war das dann wirklich so und habe danach weil die Lehrer nachgehackt haben gesagt das er glücklich ist) meine mündliche versaut habe. Nach viel Lob und ständigen "Super" hab ich eine Vier reingeknallt bekommen. Ich konnte einfach nichts mehr sagen. Der ganze Rest richtig und wegen diesen Fehler nun eine Vier.


    Verstehe nicht so genau was du eigentlich sagen möchtest

  • Kein Wunder das du in Deutsch eine "4" hast. Das letzte was du tun solltest ist aufzugeben. Die Aufnahmechancen an BK's sind sehr hoch und da du keine "5" hast, wirst du auch ein warmes Plätzchen dort finden. Ich würde dir raten paar Telefonate zu führen. Du suchst dir aus Google sämtliche Nummern aus der Umgebung heraus und fängst an die Sekretariate abzuklappern.

  • Ja eben aufgeben bringt nichts ;)


    Man muss ein gewissen ergeiz entwickeln und es immer weiter probieren. Wie vor mir bereits gesagt: Geh alles durch und telefonier rum, dann wird sich schon was ergeben :)

  • Aufs BK kommt jeder. Kannst da zur Anmeldung auch in Jogginghose antanzen. ..


    Gesendet während ich mit Stars abhänge, wie Juden '39

  • Die 4 war einfach echt unglücklich, stand eigentlich auf einer 3 - aber sie meinte ich mach locker eine Eins. Nichts da habe den Text falsch interpretiert bzw. nicht nach ihren Vorstellungen (War eine extrem gekürzte Version von "Die Kündigung"(von Theo Schmich).


    Danke aber fürs Mut machen.

  • Was ist mit BK gemeint?
    Ist das so etwas wie eine Fachoberschule oder ist das komplett was anderes ?^^


    Falls es das gleiche ist, wie ne FOS , überprüfe mal, ob die Anmeldevorrausetzung erfüllt wird (Homepage nachgucken oder sekretariat nachfragen).
    Ich denke mal das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

  • Bk denke ich mal Berufskolleg und ich kann dir jetzt schon sagen, dass du eigentlich keine Probleme haben dürftest.
    Du hast keine fünf und das ist eigentlich bei denen nur Ausschlaggebend. Woher ich das weiß? Mein Bruder ist auf ein Bk und hat dort so ein Einführungstag gemacht für neue Mitschüler. Es ist halt nur die Frage ob du noch einen Platz bekommst. Hier wäre es zuspät und du müsstest Fragen ob die dich noch aufnehmen würden.

  • Genau ist das Berufskolleg, dass erste Jahr ist ein Überbrückungsjahr und wenn ich gut genug bin für das zweite Jahr kann ich in diesen Jahr meine Fachabitur machen (wo ich mich natürlich extrem anstrengen werden und nicht einfach durchlaufen lasse)


    Danke Stefan für den Post, ich hab eine vorläufige Zusage und habe mich auch richtig angemeldet. Also muss ich nichts beführten oder?


    Werde mich jetzt noch einen Nebenjob zulegen, damit ich notfalls immerhin was in meinen Lebenslauf schreiben kann.


    (Danke an Wambo fürs sauberhalten)

  • Das wäre nicht die beste Option nutze die Zeit lieber "sinnvoller" es gibt an der Volkshochschule Kurse wo du bestimmte Abschlüsse nachholen kannst. Es gibt bestimmte Projekte FSJ usw die dir mehr bringen als ein Nebenjob. Finde etwas was gut auf dein Lebenslauf aussieht und das ist meist nicht wirklich ein Nebenjob.

  • wie schon größtenteils alle gesagt haben ist die chance das du in eine reinkommst sehr hoch und ich glaub kaum das du mit deinen noten nicht reinkommst , weil die jetzt auch nicht die schlechtesten sind. würde an paar bk persönlich hingehen und fragen . das könnte dich weiterbringen :)


    mfg

  • Ich kann eig nicht verstehen worum du dir Gedanken machst.
    Wenn du den Realschulabschluss hast (selbst wenn du in einem Fach ne 5 hast) darfste ans BK gehen und die werden dich auch annehmen.
    Die Anmeldefrist für dieses Jahr ist zwar vorbei, aber da dass Schuljahr noch nicht angefangen hat denke ich schon dass du trotzdem noch genommen wirst.

  • Ich kann eig nicht verstehen worum du dir Gedanken machst.
    Wenn du den Realschulabschluss hast (selbst wenn du in einem Fach ne 5 hast) darfste ans BK gehen und die werden dich auch annehmen.
    Die Anmeldefrist für dieses Jahr ist zwar vorbei, aber da dass Schuljahr noch nicht angefangen hat denke ich schon dass du trotzdem noch genommen wirst.

    Eben. Schließlich ist es nur eine stinknormale weiterführende Schule und keine Eliteuni wie Harvard xD.

    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████

  • Mach dir keinen Kopf du schaffst das! Schick deine Unterlagen dahin, wenn du alles zs hast und dann mach das beste draus. Dir wurden hier viele Anlaufstellen genannt und Tipps also mach dir keinen Kopf, sondern nutze die Tipps.
    Du packst das schon.

  • Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn ich diesen Thread geschrieben hätte :D
    Du packst das schon take.


    Mach dich jetzt nicht unnötig verrückt. Du hast ja sowieso keinen Einfluss darauf.
    An Berufsschulen angenommen zu werden ist meistens nicht so schwer.
    Ansonsten bewirbst du dich noch woanders (Ausbildung, Schule, whatever)