Studium abgelehnt, nun Ausbildung aber was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Studium abgelehnt, nun Ausbildung aber was?

      Servus,

      Ich habe nun zum zweiten male Absagen von den Universitäten bekommen und habe mich dann doch schlussendlich entschieden eine Ausbildung dem Studium vorzuziehen. Abbrechen kann ich ja dann auch falls es mich doch noch zum Studium zieht.

      Nun stehe ich vor der riesigen Frage, wo ich dann nun eine Ausbildung anfangen soll...

      Mein Abitur habe ich, und interessiere mich sehr im Berreich Wirtschaft, Politik und unter Umständen auch Informatik.

      Da ich noch am Googlen bin und jetzt nichts Bahnbrechendes entdeckt habe wollte ich hier mal Anfragen was für Möglichkeiten ich evtl. habe, also was es da für Ausbildungen in dem Bereich gibt, bzw. auch eure Erfahrungen in solchen Ausbildungen.

      Ich bin übrigens noch 18, aber in 2 Monaten 19.

      Danke schonmal im vorraus Gruß
      Soweit ich weiß kann man sich auch in ein Studium einklagen.
      Würde das alterntiv damit probieren, auch wenn du nun doch eine Ausbildung machen willst.

      Da das jetzt schon ziemlich spät ist für ne Ausbildung 2014 würde ich zum Arbeitsamt gehen und jeden Tag in die Zeitung gucken,
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Ich vermute mal, dass dein Abischnitt nicht ganz so gut ist und du deswegen Absagen bekommst.

      In dem Fall würde ich mich gezielt bei Universitäten/FHs, die Studiengänge ohne NC-Anforderungen
      anbieten, bewerben sofern du dich doch noch einmal umentscheiden solltest.
      Wie bereits gesagt wurde, würde ich dir auch einen Beratungsgespräch beim Arbeitsamt empfehlen.
      Da die mit sowas öfters zu tun haben, können sie dir auch besser helfen und dir die Optionen nennen die du hast.
      BroCrew Theme

      [expander][soundcloud]http://soundcloud.com/thebro-1/brocrew-theme[/soundcloud][/expander]