Nach einer ausbildung noch eine ausbildung anfangen

  • Hey leute ;)
    Bin derzeit am überlegen ob ich eine neue Ausbildung anfangen soll, wollte schon immer was im IT-Bereich machen, dazu fehlte mir leider die mittlere reife, aber da ich jetzt meine Ausbildung beendet habe und die mittlere reife dadurch erhalten habe wäre das nun möglich, nun zu meiner frage, hat man überhaupt chancen bei firmen eine neue ausbildung anzufangen?


    Ich bin derzeit elektroniker (energie und gebäudetechnik) und wollte mich als Fachinformatiker bei audi bewerben, aber ich finde gerade garkeine bewerbungs muster, habe das schon lange nicht mehr gemacht und die meisten muster sind für schulabgänger, habt ihr evlt. einige muster perat?

  • da deine erste ausbildung ungefähr in dem bereich ist, solltest du eigentlich gute chancen haben. du kennst dich ja schon aus mit der hardware-seite, also schaltungen, logische strukturen und so.


    mit muster meinst du musterbewerbungen?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ja wäre super, finde nicht wirklich was gutes


    Hab mal selber was versucht, wollte mal eure meinung dazu hören, fehlt etwas?sollte ich noch mehr dazu schreiben was ich bei mir in der ausbildung gemacht habe oder reicht das?


    [file=548][/file]

  • Das Seitenlayout ist meiner Meinung nach nicht wirklich ansprechend.
    Wenn du etwas Zeit und Lust hast, kannst du dich ein wenig in LaTex einlesen.


    Für Latex findet man übers Internet ohne Probleme Templates speziell für Bewerbungen,
    die man nur noch mit seinen Angaben füllen muss.


    Edit: Fachinformatike(r) solltest du ausbessern.

  • hehe war aber copy past, ist wohl was weggekommen ;P
    Noch ne frage, sollte man die firma erwähnen in der man gearbeitet hat?Ich weiß nicht was meine firma für einen Ruf hat bei der audi, da sie dort auch tätig sind

  • nur, wenn es dir direkte vorteile bringt. wenn du dort direkt an projekten gearbeitet hast, die mit der neuen firma zu tun haben. damit kannst du zeigen, dass du schon für audi gearbeitet hast.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird