Matheaufgabe (Differenzierbarkeit BOS 12)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Matheaufgabe (Differenzierbarkeit BOS 12)

      Matheaufgabe (Differenzierbarkeit BOS 12)
      Moin an die verbliebene Community,

      mal schauen ob mir eventuell noch jemand helfen kann in Sachen Differenzierbarkeit einer Funktion. Wir haben im Unterricht nur kurz angesprochen, was das ist und wie das geht, jedoch keine Übung gemacht, deswegen bin ich mir grad nicht sicher ob mein Ergebnis stimmt oder nicht. Einfach kurz drüber schauen und Feedback geben ob richtig oder falsch. Falls falsch,wo genau war mein Fehler?



      Bin mir nicht sicher, ob ich die zweite Funktion dann richtig habe, da da dann das x weg fällt..

      Gruß
      v0lt


      Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
      Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora
      Spoiler anzeigen
      Hatte den Kram vor 2 Wochen meine ich in der Vorlesung. Zumindest steht das bei mir im Skript.
      Hab mir das gerade versucht herzuleiten und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass deins eigentlich richtig sein sollte.

      Kannst ja mal ein Feedback posten, wenn du die Lösung hast :D


      €: Wobei. Jetzt hab ich unten 1 und 0 raus :D
      Würde aber auch auf die nicht-differenzierbarkeit rauslaufen.

      €: Jetzt hab ich wieder was anderes raus (-2,5; 0,5) xD

      Also hör lieber nicht auf meine Aussage oben.


      Hier mal wie das in unserem Skript steht:


      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

      Falls die Antwort noch interessant ist:

      bei der normalen Funktion kommt bei beidem 5 raus --> stetige Funktion

      bei der Ableitung kommt einmal 4 und einmal 2 raus so wie bei mir oben. Das Ergebnis der zweiten Abgeleiteten Funktion ist einfach unabhängig von x. Das hat mich gestern irgendwie durcheinander gebracht :D


      Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
      Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora