Ist das normal? FISI Ausbildung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ist das normal? FISI Ausbildung

      Ist das normal? FISI Ausbildung
      First off ~ deutsch ist meine zweite Sprache, also ab und an mal wir dran falsch geschrieben.

      Ich habe meine ausbildung in (ende) 2015 als Fachinformatiker Systemintegrator angefangen und den ersten Jahr war relativ langweilig (Desktop Service und Verkabelung) weil diese sachen hab ich schon gelernt während meine Zeit in USA (Hab dort bei eine kleine IT Firma gearbeitet).

      Seid der Anfang das zweiten Lehrjahr (bis zum heutigen datum) war ich in Server/Client management und jetzt der Netzwerk Team und ich höre ständig von meinem Ausbilder "Ja du musst dir selber arbeit finden... Man muss ja die Kollegen fragen ob die was für dich haben"... Ok, danach hab ich am anfang täglich nach Aufgaben gefragt und jetzt nur wöchentlich... In person und auch per batch email zu meine ganze Abteilung und ich bekomme entweder keine Antwort, "klar später"(später passiert nie),"stell mal nen termin im Kalender" (mach ich auch aber dann wird der Termin 3 mal verschoben und dann gecancelt), "ja, aber das war gestern um xx Uhr... Und leider warst du nicht da" usw.... Und dann darf ich von meinem Ausbilder hören das ich keine Motivation habe und es kommt so vor als ob ich 0 bock mehr habe (tja, jetzt muss ich mich zu Arbeit zwingen weil ich sitze teilweise 8 Stunden rum mit entweder nichts zu tun oder ich bin nur da um sachen aufzuräumen oder Inventarisieren... Also joar 0 Bock ist richtig aber das ist weil ich nichts lerne und keine Aufgaben bekomme.... Auch wenn ich direkt frage).

      Ist dieses Verhältnis normal?

      Was würden Sie tun?

      Vielen Dank!
      Hallo,
      wenn dein Arbeitsverhältnis in Deutschland ist, klär das mit dem Chef. Du hast das Recht auf Beschäftigung. Klingt komisch, aber genau bei dir ist das ja der Fall. Dein Chef muss dir Arbeit geben, es ist nicht zulässig, dich 8 Stunden lang die Tapete anstarren zu lassen.

      Außerdem bist du ja in der Ausbildung, da sollst du doch etwas lernen.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird