FC Bayern München vs. Borussia Dortmund

  • Morgen ist es endlich wieder soweit.
    Das Duell der Giganten steigt!


    Bayern geht mit einem 11-Punkte Vorsprung in die Top Begegnung, und spielen derzeit eine überragende Saison.
    Dortmund hat sich in den letzten Spielen auch immer gefangen, und spielt bekanntlicherweise gegen starke Mannschaften (siehe CL) sehr guten Fußball.


    Also was meint ihr?
    Wie geht es aus?

  • Wird ein sehr sehr spannendes Spiel.
    Dortmund und Bayern haben atm eine sehr gute Phase.
    Ich oersönlich hoffe, dass Bayern gewinnt, aber ich würde es auch nicht verfluchen, wenn der BVB gewinnen sollte.
    Ein unentschieden mit schön vielen Toren wäre sicherlich auch sehr schön anzusehen :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • wenn die bayern dortmund in die karten spielen und das spiel machen kann dortmund das gewohnte spiel aufziehen und hat denke ich gute chancen. der bvb spielt als underdog eh immer besser als sie es als favorisiertes team tun.


    dennoch glaube ich dass bayern jetzt viel viel besser vorbereitet auf dortmund sein wird (ich finde dass die bayern auch ein wenig von dortmunds spielstil abgeguckt haben und das zum teil diese saison anwenden)


    also ganz schwer vorauszusagen das spiel


    ps: heja bvb kämpfen und siegen ! achja ich glaube falls wir gewinnen sollten dass die bayern wieder in eine kleine krise rutschen könnten und die meisterschaft wieder spannend werden würde wobei ich dieses jahr eh nicht erwarte meister zu werden. die cl läuft gut und das reicht mir und im pokal sind wir auch noch. (natürlich auch die wiederqualifikation)

  • Also ich selbst habe in meiner Tipprunde 2:1 für Dortmund getippt.
    Einfach darum weil wenn Bayern gewinnen sollte, wäre die Meisterschaft so gut wie entschieden und das möchte der Fußballgott wahrscheinlich nicht!
    Ich drücke meinen Bayern aber ganz fest die Daumen, sie haben es sich verdient mal wieder einen Erfolg zu feiern!

  • ich glaube im Moment ist Dortmund in besserer Form. Bayern hat die letzten Spiele nicht wirklich berauschend gespielt (Hannover war nicht ernst zu nehmen) und der Stil von bvb (schnell aggressiv gegen den ball arbeiten) liegt Bayern überhaupt nicht. aber ich hoffe trotzdem auf einen Sieg der Münchner

  • Ich bin schon immer ohne zweifel absoluter Bayern fan, trotzdem haben die es morgen sau schwer, können sogar verlieren und wenn sie nicht verliren dann heißt das nicht das die meisterschaft für die bayern entschieden ist, da fehlt noch die zweite hälfte und da kann einiges passieren.
    Trotzdem sag ich das Bayern die Meisterschaft holt und hoffe so sehr das sie wieder ins CL finale kommen un gewinnen, ist die einzige medizin um das traume vom 19.5 in München zu heilen...

  • 0:3 für Dortmund



    Dortmund ist meiner Meinung nach stärker als je zuvor. Diese Saison sind sie halt nicht all zu konstant in der Liga..


    In den Spielen gegen City, Real hat man gesehn, dass sie auch gegen höhere Kaliber aufblühen.


    Kann aber natürlich auch anders kommen, Bayern ist diese Saison bärenstark (sowohl defensiv als auch offensiv)

  • Bahh :D
    Aua xD Der arme Badstuber.
    Nunja... ist er gleich wieder weg vom Fenster. Schade für ihn.
    Bis jetzt aber ein sehr ausgeglichenes Spiel.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Bahh :D
    Aua xD Der arme Badstuber.
    Nunja... ist er gleich wieder weg vom Fenster. Schade für ihn.
    Bis jetzt aber ein sehr ausgeglichenes Spiel.


    kanns nich sehn. was war?

  • Er hat den Ball weggegrätscht und dabei ist ein Dortmunder über sein Knie gefallen. Mit voller Wucht versteht sich.
    Musste von Ärzten weggebracht werden.


    Erste Halbzeit sehr ernüchternd.. besonders zum Ende hin hat's mir als Bayern Fan nicht so sehr gefallen, aber am Anfang waren sie gut.. Das wird echt noch sehr spannend :-)


  • kanns nich sehn. was war?

    Badstuber hat sich im Zweikampf oder wie man das nennen will verletzt. Gibt bestimmt gleich erste Videos auf YouTube^^
    Sah so aus als hätte er sich ein Bandgerissen oder ein Knochen gebrochen^^
    Sah zumindest schmerzhaft aus.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ahahaha :D
    Ein Flitzer mit nem Pikatschu-Rucksack^^
    Das war dann bis jetzt die beste Szene im Spiel^^


    Edit:
    Zu Badstuber: Verdacht auf den Riss des vorderen Kreuzbandes
    Laut Sky-Kommentator sind das dann 6 Monate Ausfall circa.


    Edit: 1:0 FCB
    schickes Ding von Kroos. Mal sehen wie der BVB reagiert^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Fettes Ding von Kroos! Jop, Bayern für mich klar besser. Aber sein wir mal ehrlich Jungs... Wen interessierts? Tottenham hat heute 3-0 gespielt. DAS IST WAS ZÄHLT!