[HILFE] Konditions Training für Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [HILFE] Konditions Training für Fußball

      [HILFE] Konditions Training für Fußball
      Moin StageTwo´ler


      da ich vor kurzem wieder mit dem Fussball spielen angefangen habe und meine Kondition momentan so gut wie 0 beträgt hatte ich ne Idee für mem Trainingsplan der sieht wie folgt aus,

      da der Weg zum Hallenbad von mir zuhaus ca 30min dauert hatte ich vor die Strecke dorthin im mittleren bis hohem Tempo intensiv zulaufen.dann ca 1h-1h30m zu schwimmen (bahnen) und halt alle 10-15min mal 2-3 Bahnen im hohen Tempo zu schwimmen und auf dem Rückweg das gleiche wie auf dem Hinweg,und das 5mal die Woche.

      wäre das eine Möglichkeit die Kondition deutlich nach einer gewissen Zeit des Trainings zu steigern?

      oder gibts irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

      bin für jeden Rat dankbar :)

      LG

      F1nal schrieb:





      Zitat von »idontcare«



      steigert es denn nach einer gewissen Zeit meine Kondition??


      Natürlich, man braucht aber aufjedenfall Geduld & Du musst am Ball bleiben. Ich würde aber aufjedenfall gesagt erstmal langsam klein anfangen und mich dann immer mehr steigern, was dein Körper halt zulässt.
      ja Geduld habe ich ja, bin nicht darauf ausgerichtet es innerhalb kurzer Zeit zu bekommen, sondern will es wirklich konsequent durchziehen.
      Jedes Cardiotraining steigert die Kondition, da ist es recht bums, welche Sportart du da machst. Halt das, worauf du Bock hast. Allerdings würde ich Dir eher zum Laufen raten und da ein sog. Intervalltraining machen. D.h. auf der Laufstrecke regelmäßig das Tempo variieren. Gerade beim Fußball musst du besonders sehr explosiv aus dem Stand starten.
      Außerdem würde ich auch erstmal mit 3-4x die Woche anfangen, anstatt sofort volle Pulle loszulegen. Kondition baut sich über Regelmäßigkeit und nicht über Quantität auf.


      „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

      - Konrad Adenauer
      danke dir :), aber da ich eine Fußverletzung noch habe und es schmerzt wenn ich ne längere zeit am stück tempo gebe , hatte ich schwimmen gewählt da die verletzung da nicht so belastet wird. deswegen auch nur den hin und rückweg laufen,