Suche Meisterwerke/Gute Filme.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Suche Meisterwerke/Gute Filme.

      Suche Meisterwerke/Gute Filme.
      Hallo zusammen,

      wie der Titel es schon verrät, suche ich gute Filme, Meisterwerke oder wie auch immer. Ich möchte hier jetzt aber bitte keine Diskussion starten. Jeder hat verschiedene Ansichten und Geschmäcker was Filme angeht bzw was man so als "Meisterwerkt" ansieht.

      Ich mag besonders Filme mit interessanten, verrückten Charakteren welche einfach extrem gut geschauspielert sind. Wie z.B. der Joker aus Batman oder Hannibal aus Schweigen der Lämmer. Dann um noch einen zu nennen aus einem aktuellen Film, der Kopfgeldjäger aus Django Unchained gespielt von Christoph Waltz.

      Außerdem stehe ich auf so genannte "brainfuck" Filme um ein Beispiel zu nennen, Shutter Island. Um meinen Geschmack bzw die Richtung noch etwas genauer zu beschreiben nenne ich noch ein paar Filme, welche ich sehr gut find.

      • Schweigen der Lämmer
      • Die Verurteilten
      • Kill Bill
      • Shutter Island
      • Gesetz der Rache
      • Mann unter Feuer
      • Forest Gump
      • Fight Club
      • Django Unchained

      Also, ich freue mich auf eure Vorschläge,

      Greetz F1nal. 8-)
      Inglorious Basterds
      Payback (Mel Gibson ist da ein Gott)
      Die Verurteilten
      City of God (Der ist richtig nice)
      Sieben
      Departed - Unter Freinden (Auch epic)
      Der Untergang
      Full Metal Jacket
      An deiner Stelle würde ich einfach mal die Top 250 der IMDB durchgehen. Da ist vieles bekanntes dabei, vieles was hier schon aufgezählt wurde und eben auch Filme die für dich neu sein dürften. ABer bitte vorher den Plot lesen, denn in den Top250 sind auch Filme die nicht zu deinem Geschmack passen.

      Um die bisherigen Filme zu ergänzen:
      Fear and Loathing in Las Vegas
      GoodFellas
      The Big Lebowski
      Pulp Fiction
      Reservoir Dogs
      There will be blood
      Requiem for a dream
      Sin City
      Drive

      Es gibt noch so viele weitere gute Filme, aber ich hab keine AHnung was dir sonst noch genau gefällt, was du schon gesehen hast usw.
      IMDB liefert dir auch Verknüpfungen zwischen den Filmen, wie "Wenn sie XY mochten, werden sie auch XZ, ZZ, ZX etc. mögen".
      Kontakt: PN - ICQ
      i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
      be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D
      Inception
      City of God
      Wall Street
      Layer Cake
      Der Soldat James Ryan
      Pulp Fiction
      Herr der Ringe Trilogie
      Die Bourne Quadrologie
      Matrix
      Die Verurteilten
      Batman Trilogie
      The Fighter
      Public Enemies
      Prestige - Meister der Magie
      No Country for old men

      Edit: hab einfach mal aufgezählt...keine Lust mir alles durchzulesen :D


      „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

      - Konrad Adenauer