Evil Dead lohnt es sich ins Kino zugehen?

  • Guten Tag.....


    So meine Freundin und ich wollten heute Abend in den Film "Evil Dead" gehen, wollte nur mal fragen ob es sich lohnt den Film zusehn oder ob es ein Film ist der nur im Trailer gut ist?


    Mfg


    bitte keine Spoiler

  • begründung?


    Das Original war trashig, lustig, hat sich selber nicht ernst genommen.
    Das Remake ... sieht besser aus, nimmt sich viel zu ernst und ist dabei einfach nur schlecht, bietet nichts neues und lässt interessante Stellen vom Original weg.
    Kein Gruselfaktor, kein Ekelfaktor, nichts innovatives.


    Lohnt sich nicht. Meine Meinung, eventuell finden andere, die das Original eventuell nicht gesehen, das Remake ganz nett, ich nicht.


    MfG

  • Also ich war ebenfalls in den Film vor genau einer Woche. Leider habe ich zu viele Erwartungen und Vorfreude gehabt. Dem Film gebe ich nur eine 5/10. Ich habe mich nur einmal erschrocken kurz, und das nicht mal aufgrund der Dämonen. Ich hab mit einem Horror Film gerechnet der mich nicht schlafen lässt (Ich steh auf sowas). Aber als ich aus dem Film raus war, habe ich bis heute als ich deinen Thread gesehen habe nicht mehr über den Film nachgedacht. Die Story an sich und das Ende sind ebenfalls nicht gut durchdacht. Aber vielleicht nimmst du den film nach meiner Kritik anders auf, und am Ende hätte es sich doch gelohnt.

  • Nein.
    Habe nur gelacht !
    An einigen Stellen hat das ganze Kino gelacht...


    Bei den meisten Stellen weißt du wann eine Schocker szene kommt, nix schlimmes und für mich zero spannung.
    Eine Szene erinnerte mich an Scary Movie 2/3 ? Wo das kleine Mädchen vom exorzist ergriffen ist und auf dem Bett ruft "Fick mich!"

  • Ein Remake auf welches ich mich schon seit längerer Zeit gefreut habe da ich das Original echt gut fand. War mit meiner Freundin drin und nicht einmal sie hat sich wirklich erschrocken (und sie kann normal keine Horrofilme gucken). Alles in allem wirkt das ganze eher wie eine schlechte Verarsche des Originals, nicht beabsichtigt! Gerade weil sie anscheinend versucht haben daraus einen richtig gruseligen Film zu machen - Wirkt alles ziemlich aufgesetzt. Schade eigentlich, das Original steht als Ultimate Uncut Edition in meiner DvD Sammlung und ist und bleibt für mich einfach ein Klassiker!