Eminem kündigt MMLP 2 an!

  • Jo.
    Es wird neues von Eminem geben.
    Die Marshall Mathers LP 2.


    Ich freue mich sehr auf das neue Zeug, bin sehr gespannt. Der erste releaste Track hört sich auch eigentlich gut an :)


    [soundcloud][/soundcloud]


    http://www.16bars.de/media/10057/berzerk/ <<<< Video!



    Tracklist:


    1. “Bad Guy”
    2. “Parking Lot” (Skit)
    3. “Rhyme or Reason”
    4. “So Much Better”
    5. “Survival”
    6. “Legacy”
    7. “Asshole” feat. Skylar Grey
    8. “Berzerk”
    9. “Rap God”
    10. “Brainless”
    11. “Stronger Than I Was”
    12. “The Monster” feat. Rihanna
    13. “So Far…”
    14. “Love Game” feat. Kendrick Lamar
    15. “Headlights” feat. Nate Ruess
    16. “Evil Twin”



    Rap God Audio Video:


    Monster (ft. Rihanna)

    "Knock me down, and I'll keep getting back up."
    -S76

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von nfscarbon ()

  • Eminem ist eine lebende Legende wie ich finde. Fast alle Tracks von ihm sind einfach derbe.
    Cool das du das gepostet hast dann weiß ich weningstens Bescheid. :thumbsup:


    Der Track hört sich auch fett an. :)


    Mfg

  • Wenn ich schon lese "keine rihanna feats. sonst kaufe ich es nicht" kllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatschhhhh!!!
    love the way you lie ist eine der erfolgreichsten singles von eminem und außerdem ist das thema des tracks bombe umgesetzt


    den alten sound der marshall mathers LP wird er nicht mehr wieder finden, es wird bestimmt ansätze haben, aber ich denke mit dem namen meint er nicht unbedingt, dass er anknüpfen möchte
    sondern seinen fans zeigen will wie marshall mathers jetzt musik macht


    richtige eminem fans feiern alles von ihm, weil er immer noch technisch und skillmäßig ein beast ist
    (ist genau so wie mit den leuten die sagen "früher war savas king heute nicht)


    Berzerk ist die erste single-auskopplung und schon da hört man nicht ein stück MMLP von damals raus.. der sound ist komplett neu aber trotzdem eminem und mega fett


    zum album:


    ich scheiße ab jetzt auf die ps4 und gtav, der 5. november ist ein datum auf das man sich freuen sollte

  • Früher war Savas aber King und heute nicht mehr. Was er früher gemacht hat, hatte riesigen Einfluss auf die Entwicklung Deutschraps. Es war neu und alles drum und dran.
    Heute? Nach gefühlten 50 Jahren weiterhin noch keine Themen, nichts neues, keine persönliche Entwicklung zu erkennen. Seine Alben sind nun besser produziert, das war's dann aber auch.


    "love the way you lie ist eine der erfolgreichsten singles von eminem"
    Und Justin Bieber hatte die meisten Aufrufe auf Youtube, jetzt ist es Psy. Tolle Aussage und gutes Argument wenn es um Qualität geht. Damit hast du dich selbst ins Aus geschossen.
    Was denkst du, wieso sich die Marshall Mathers LP, The Eminem Show und sogar Encore deutlich besser verkauft haben als Recovery? Weil es etwas Neues war. Weil sich einfach viele mit seiner Musik identifizieren konnten und weil diese Alben ein wirklicher Meilenstein waren. Und dafür bin ich Fan, und nicht für austauschbaren Rap wie auf Recovery (wobei es da auch einige gute Ausnahmen gibt). Warum sollte ein "echter Fan" alles Fressen was der Künstler ihm hinwirft? Z.B. empfinde ich Lupe Fiasco als den besten bekannten amerikanischen Rapper der letzten Jahre, aber ich hasse "Lasers". Er selbst hasst das Album. Vor ein paar Tagen hat er einen Ausschnitt aus seiner neuen Single veröffentlicht.. zusammen mit Chris Brown.. wodurch er extrem vielen seiner Aussagen widerspricht und an Glaubwürdigkeit verliert. Wieso muss ich das als "echter" Fan gutheißen?
    Wie auch immer: Man kann Eminem, anders als Savas, immerhin keine fehlende Entwicklung vorwerfen, die ein Künstler auch haben sollte, aber man muss sicherlich nicht mit seiner Entwicklung und dem "Pop Sound" in vieler seiner Songs dadurch zufrieden sein. Und Berzerk erinnert immerhin schon wieder etwas mehr an MMLP als der Eminem der letzten Jahre es getan hat. Es ist sicherlich nicht der Sound von früher, aber auch nicht der polierte Scheiß von Recovery. Hoffentlich liegt es nicht nur an den kbps..

  • Haha dieser Shin legt sich gerade wohl mit dem größten HipHop Experten im Forum an, Freeman hat schon HipHop gehört, als du noch die Windeln deiner Mutter geleckt hast. Er hat noch das ganz alte Zeug mitbekommen, und du bist einfach nur ein muttersöhnlicher Lauch, also lass es lieber gleich.


    Zum Thema:


    Ich bin eigentlich ein absoluter Thrash- und Deathmetalfan, was praktisch das Gegenteil von alledem ist, was die Leute hier im Thread so feiern, aber Eminem ist und war schon immer, einfach nur gut. In meinen Augen ist das nämlich Musik und kein asoziales rumgeprolle wie bei fast allen Deutschrappern (mal Sido ausgenommen, der ist nämlich erwachsen geworden). Insofern werde ich mir das Album definitiv auch anhören, wenn nicht sogar zulegen.

  • Früher war Savas aber King und heute nicht mehr. Was er früher gemacht hat, hatte riesigen Einfluss auf die Entwicklung Deutschraps. Es war neu und alles drum und dran.
    Heute? Nach gefühlten 50 Jahren weiterhin noch keine Themen, nichts neues, keine persönliche Entwicklung zu erkennen. Seine Alben sind nun besser produziert, das war's dann aber auch.


    "love the way you lie ist eine der erfolgreichsten singles von eminem"
    Und Justin Bieber hatte die meisten Aufrufe auf Youtube, jetzt ist es Psy. Tolle Aussage und gutes Argument wenn es um Qualität geht. Damit hast du dich selbst ins Aus geschossen.
    Was denkst du, wieso sich die Marshall Mathers LP, The Eminem Show und sogar Encore deutlich besser verkauft haben als Recovery? Weil es etwas Neues war. Weil sich einfach viele mit seiner Musik identifizieren konnten und weil diese Alben ein wirklicher Meilenstein waren. Und dafür bin ich Fan, und nicht für austauschbaren Rap wie auf Recovery (wobei es da auch einige gute Ausnahmen gibt). Warum sollte ein "echter Fan" alles Fressen was der Künstler ihm hinwirft? Z.B. empfinde ich Lupe Fiasco als den besten bekannten amerikanischen Rapper der letzten Jahre, aber ich hasse "Lasers". Er selbst hasst das Album. Vor ein paar Tagen hat er einen Ausschnitt aus seiner neuen Single veröffentlicht.. zusammen mit Chris Brown.. wodurch er extrem vielen seiner Aussagen widerspricht und an Glaubwürdigkeit verliert. Wieso muss ich das als "echter" Fan gutheißen?
    Wie auch immer: Man kann Eminem, anders als Savas, immerhin keine fehlende Entwicklung vorwerfen, die ein Künstler auch haben sollte, aber man muss sicherlich nicht mit seiner Entwicklung und dem "Pop Sound" in vieler seiner Songs dadurch zufrieden sein. Und Berzerk erinnert immerhin schon wieder etwas mehr an MMLP als der Eminem der letzten Jahre es getan hat. Es ist sicherlich nicht der Sound von früher, aber auch nicht der polierte Scheiß von Recovery. Hoffentlich liegt es nicht nur an den kbps..



    Zu Savas: Keine entwicklung? okay du hast bestimmt nur zwei singles gehört: LMS von damals und Schau nicht mehr zurück von heute ;) sonst würdest du nicht so reden


    Zu Eminem: Ich kann dir genau sagen wieso sich die MMLP 22 mio. mal verkauft hat und Recovery "nur" 10 mio. mal:


    Damals hatten menschen ein komplett anderes kaufverhalten
    Das album kam 2009 und dieses jahr lag, das wage ich mal zu behaupten, noch ziemlich in der ära der illegalen downloads.
    zu der aussage "es war was neues" kann ich nur sagen, was ist dann mit der slim shady LP? die kam sogar vor der MMLP und war nicht mal ansatzweise so erfolgreich wie die MMLP
    und recovery war auch erfolgreicher als die slim shady LP


    zudem kann man noch hinzufügen, dass recovery in mehr ländern auf der 1 gelandet ist als die MMLP


    es gibt so viele fakten. klar war die MMLP erfolgreicher, aber da spielen eben viele faktoren eine rolle, nicht nur die verkaufszahlen


    naja, fehlende entwicklung hin oder her, ich will hier nicht streiten, aber ein paar scratches und die aussage "lets take it back to straight hiphop and start it from scratch" machen zumindest die single berzerk nicht ansatzweise zu einem track der mit der MMLP zu vergleichen ist


    aber es ist eben nur eine single, warten wir das album ab :)
    (wir können auch gerne noch diskutieren, schreib mir deine skype-addi per pn oder so :>)

  • Ich habe jedes Album von Savas mehrmals gehört (wobei ich bestimmt einiges von dem ganz ganz alten unbekannten Kram nicht mitbekommen habe, aber das ist hier irrelevant).
    Ich rede hier auch weniger von der musikalischen Entwicklung (die unumgänglich ist, durch bessere Produzenten, mehr Möglichkeiten etc.), sondern von seiner persönlichen oder eher lyrischen Entwicklung. Technik schön und gut, aber das als Ausrede für 20 Jahre Inhaltslosigkeit zu verwenden überzeugt mich nicht ganz.


    Zu Eminem:
    "Damals". Naja, so lang ist es auch nicht her. Aber es stimmt, dass um die 2000er zumindest "große" Alben/Künstler sich besser verkauft haben. Da will die Plattenmafia ja auch so gerne wieder zurück.
    Dass ich die Verkaufszahlen trotzdem vergleiche hat aber damit zu tun, dass OBWOHL Recovery von Anfang an viel mainstreamtauglicher war, MMLP trotzdem noch diesen riesigen Abstand hat. Das liegt nicht nur an den Veröffentlichungsdaten, sondern daran, dass es musikalisch, für den amerikanischen, aber auch für die internationale "Rap-Szene" wesentlich relevanter war und ist. Diese riesigen Verkaufszahlen kamen nicht auf einen Schlag (deshalb ist auch das mehr massentaugliche Recovery in mehr Ländern auf der 1 gelandet (aber auch, weil man heutzutage weniger verkaufen muss)), anders als es bei Recovery hauptsächlich der Fall war, sondern haben sich über einige Jahre entwickelt. Wieso? Weil, wie schon gesagt, das Album eine bestimmte "Wichtigkeit" hat. Und das alles ohne zusätzliche Promo durch wirklich bekannte Features wie Rihanna, Lil Wayne etc.


    "Fehlende Entwicklung" habe ich Eminem auch nie unterstellt, mir hat bloß die Entwicklung auf Recovery nicht gefallen. Da waren viele gute Songs drauf, gute Lines, Wortspiele, Flow, alles drum und dran, wo ich mich nicht beschweren kann und/oder will. Aber das Gesamtwerk "Recovery" hat, durch einige nervige Hooks und Beats einen komischen Nachgeschmack und ist weniger zeitlos als all seine Alben zuvor. Meine insgesamt Enttäuschung kommt vor allem dadurch, dass es, für mich, kein Album ist, welches ich auf lange Dauer genießen kann. Zugegeben, bis auf weniger Ausnahmen, war ich wirklich zufrieden mit dem Album zu Anfang. Sicherlich auch, weil ich endlich etwas neues von Eminem zu hören hatte. Aber es war schnell totgehört und seitdem habe ich es auch nur noch ganz selten angerührt.

  • Berzerk ist der Hammer. Sofort von Itunes gekauft. GEIL!


    Kanns kaum abwarten, bis das Album erscheint.


    Da hier schon über Recovery diskutiert wird... Ich finde das, das Album zu viele pop elemente hatte.. Da waren natürlich viele gute tracks, aber auch viele die nicht so gut waren. Mir gefiel die Entwicklung nicht so, aber besser als Relapse war es alle mal... Wenn ich an Crack The Bottle denke...


    Der einzige Grund warum Recovery sich weniger verkauft hat als The Marshall Mathers LP is der, dass die Verkaufszahlen weltweit an CD's etc stark in den Keller gefallen sind. Trotzdem konnte Eminem 4m Einheiten in den USA verkaufen, was einfach richtig krass ist zu dieser Zeit. Zeiten ändern sich. Die Leute laden alles illegal runter und so gehen die verkauften Zahlen gewaltig zurück.


    Klar kommt Recovery nicht an seine alten Alben ran (Außer Relapse, was sein schlechtestes Album ist), aber das begründet nicht die verkauften Einheiten.

  • nice danke



    und ja bloß keine rihannah feat wofür er sich selber schämt danke


    und savas hat sich seit 06 zurück entwickelt. fuck poprap kacke mit gesangs drecks hooks kk

  • Scheiße, ich hab einen Post von bolukas geliked :O


    Eminem ist & bleibt der beste & eine Legende, fertig.
    Der Track gefällt mir aber irgendwie nicht so.
    Der Beat ist mir viel zu rockig :/


    Wohingegen ich Symphony of H (freestyle oder was es jetzt auch immer war) und auch den neuen CoD track sau geil find.
    [soundcloud][/soundcloud]
    [Youtube][/Youtube]



    @Freeman:
    [Youtube][/Youtube]
    Da hat er es schon angekündigt.