StageTwo Gameserver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      StageTwo Gameserver

      StageTwo Gameserver
      Welches Spiel interessiert euch am meisten? 35
      1.  
        Trackmania Nations Forever (kostenlos) (11) 31%
      2.  
        Trackmania²: Stadium (3) 9%
      3.  
        Shootmania: Storm (0) 0%
      4.  
        Counter Strike (12) 34%
      5.  
        Minecraft (3) 9%
      6.  
        Anderes (Als Kommentar) (0) 0%
      7.  
        Call of Duty (6) 17%
      Hallöchen, es gab im Stammtisch die Idee einen Gameserver einzurichten. @trytokillme könnte dafür auch einen vServer zur Verfügung stellen. Natürlich ist es wichtig, welches Spiel wir dafür nehmen. Es sollte eines sein, welches viele hier im Forum spielen oder zumindest Interesse daran haben.

      Bei Trackmania hat man die Vorteile, dass man a) eigene Maps bauen kann und sich somit schonmal von anderen Servern abheben kann. b) es gibt nicht so extrem viele Spieler - d.h. das der StageTwo Server eher gefunden wird und c) es gibt viele Möglichkeiten um dort Werbung zu machen (durch custom Zeugs bei Trackmania²: Stadium kann man quasi überall das StageTwo Logo drauf packen oder ein ganz eigenes "Blockset" machen...).
      So etwas wie Counter Strike würde ich eher blöd finden, da man dort eher mit einem fähigen Team zusammen spielt und nicht einfach mal so mit ein paar Leuten gegen ein paar andere Leute. Bzw. Gungame stumpft sich mMn auch relativ schnell ab. Würde denke ich nur eine Grüppchenbildung (ah du bist cool, mit dir spiele ich zusammen! - du bist doof, mit dir will ich nicht spielen!) geben...

      Aber evtl. gibt es auch andere coole Spiele, die vielleicht nicht so viel oder evtl. sogar gar nichts kosten, auf die viele hier Bock haben.

      Ich weiß ja nicht, wie sich das mit dem vServer dann genau handhabt, evtl. kann man das auch für mehrere Spiele einrichten, sodass es einen großen Server für Spiel X gibt und einen kleinen Server für Spiel Y, bei dem man vielleicht nur ein paar Leute braucht.

      Ich denke aber, dass es sinnvoll wäre, ein Spiel wie Trackmania zu wählen, da eben dort schnell andere Leute auf den Server aufmerksam werden. Welches bei Minecraft nicht der Fall ist, da es keine (außer es kam mal mit 'nem Patch...) Serverliste gibt und man auch irgendwelche bestimmten Mods installieren muss (Tekkit, Bukkit, blabla...), welche nicht auf der aktuellsten Vanillaversion laufen und man dann den Server in irgendwelche Serverlisten eintragen muss und selbst dann sieht es kaum jemand, weil viele schon ihre Stammserver haben.

      Ist erstmal nur 'ne Idee ^^. Bin gespannt, was ihr dazu sagt (außer, dass es schonmal einen Gameserver zu Spiel X, Y und Z gab...).

      lachnicht schrieb:

      Hier eine kleine Übersicht der Server:

      Starbound

      IP: star.edv-siedenburg.de
      Slots: 24


      CS:S Gungame

      Server-Name: ★ [GER] GunGame シ [!STAMM] ★
      IP: 176.28.31.130
      Slots: 32
      AddOns

      - Stamm
      - SourceBans
      - NoBlock
      - Spawn Protection (2 Sek.)
      - Auto Respawn (1 Sek.)
      - Paintball
      - Fast Download (weiß nicht ob es richtig funzt)


      Minecraft

      IP: mc.stagetwo.eu:25565
      Craftbukkit + Worldedit


      COD4

      IP: xulunix.de:28900
      HardCore, TDM alle maps


      Ich warte auf einen CS:GO Server! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paragrimm ()

      Shinobi schrieb:

      Gabs schonmal, wurd nix.
      Damals gabs 10x mehr Leute hier.
      Minecraft, CS, kp obs noch was anderes gab.

      Jau, ich weiß, hab ich in den Startpost auch geschrieben und ich kanns auch nachvollziehen ^^. Wer hat denn schon Bock auf 'nem neuen MC Server neu anzufangen?! Wer hat n Bock als CS:GO Veteran mit evtl. Nubs zusammen zu spielen?! Kann doch nich gut enden xD, denke ich?!

      // Es sind derzeit übrigens 15 Mitglieder online... was meint n ihr, wie viel Variation in den 2 CS Teams aufkommt (naja, man könnte Gungame machen...) oder wie spannend Minecraft ist :D?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paragrimm ()

      Es muss ja kein S2 exklusiver Server sein.
      Wenn man einen guten Server hat, kommen auch viele andere Spieler drauf, was wiederum Werbung für uns wäre.
      Jedoch würde ich aus eigener Erfahrung davon absehen das ganze auf einem vServer zu hosten. Ich könnte aber 1-3 Server auf meinen Root packen, auch mit plugins wie SourceBans, ranking etc.

      PowerBot schrieb:

      Es muss ja kein S2 exklusiver Server sein.
      Wenn man einen guten Server hat, kommen auch viele andere Spieler drauf, was wiederum Werbung für uns wäre.
      Jedoch würde ich aus eigener Erfahrung davon absehen das ganze auf einem vServer zu hosten. Ich könnte aber 1-3 Server auf meinen Root packen, auch mit plugins wie SourceBans, ranking etc.

      Richtig, genau das meine ich.

      // Sieht btw. so aus, als ob es einen TMNF Server geben wird :)! Aber ich würde die Umfrage heute noch laufen lassen und dann können wir ja morgen gucken, wer den Server hostet. Haben ja hier einige vServer und 'n Root zur Verfügung :D.
      Wie wärs mit nem CoD4 Server? Den kann man auch so machen, dass man ohne gültigen Key draufkommt...
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Sehr beliebt wie ich immer sehe, sind Cod4 Deathrun Server. Dafür brauch man aber dann auch leute, die nen eigenen Mod schreiben bzw den Offiziellen Mod etwas abändern (Banner, Texte, Werbung, Skins etc etc)

      mfg

      "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde
      müsste ich mich mal reinlesen. gibt ja auch bestimmt anleitungen für sowas
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird