GTA 4 Startprobleme

  • Grand Theft Auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    GTA 4 Startprobleme

    Hey Leute, habe mir heute mal GTA 4 über Steam installiert, soweit so gut. Habe jedoch das Problem, dass sich das "Games for Windows Live" Fenster beim starten öffnet (was auch normal ist, damit man sich anmelden kann etc) aber das reagiert garnicht. Ich kann nichts eingeben, kann es nicht schließen etc. Muss dann GTA über den Task Manager beenden. Hat einer ne Idee woran das liegt? Über google hab ich nichts hilfreiches gefunden.


    mfg AlphavibeZ
    Wenn es Games for Windows Live ist, direkt herunterschmeißen. Glaube im GTA Ordner befindet sich auch noch diesbezüglich einiges an Scheiß. Anschließend den Marketplace herunterladen (xbox.com/de-DE/Live/PC/DownloadClient), da der Games for Windows Live ersetzt hat (wobei es den ja seit August diesen Jahres auch nicht mehr gibt). Danach kannst du das ja nochmal probieren.


    War bei mir auch ein ewiges hin und her mit Games for Windows Live und Games for Windows Marketplace. Eventuell gibt es ja mittlerweile eine vernünftige Anleitung im Internet.

    MfG Mario64


    Awesome schrieb:

    Ich bin eh nur da um leute auszufeiern...

    Venuspower schrieb:

    Dann musste wohl in sauren Apfel greifen.

    tk33 schrieb:

    mit dir diskutier ich nicht, du nervst höchstens

    Ich hatte es irgendwann ans laufen bekommen.
    Leider bin ich mir nicht mehr mit der Reihenfolge im Klaren. Aufjedenfall muss GFWL über die Systemsteuerung deinstalliert werden. Dann waren glaube ich dennoch Reste im GTA4 Ordner. Wenn auch dort alles weg ist, den Marketplace drüber und den starten.

    Ansonsten alles deinstallieren. Marketplace installieren und dann erst GTA4. Wie gesagt, musst du ein wenig herumprobieren, ist mehr als dämlich gelöst. Kann mir aber gut vorstellen, dass da schon jemand einen Guide zu gemacht hat. Mein Probleme damit liegen auch schon ein paar Jahre zurück. Eventuell sieht es mit "Abschaltung" des Marketplace auch wieder ganz anders aus. ^^


    Awesome schrieb:

    Ich bin eh nur da um leute auszufeiern...

    Venuspower schrieb:

    Dann musste wohl in sauren Apfel greifen.

    tk33 schrieb:

    mit dir diskutier ich nicht, du nervst höchstens