Dayz Standalone ist DA!!!

    • DayZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      handelt sich aber um eine SEHR frühe alpha.
      nur am rande.

      edit//

      Spoiler anzeigen

      Die Zombie-Modifikation für den Shooter Arma 2 war einer der ganz großen PC-Spiele-Hits von 2012, dieses Jahr wurde es jedoch etwas stiller um das Projekt. Nun ist DayZ "zurück" und zwar mit der Stand-Alone-Version mit neuer Engine.

      DayZ war ursprünglich eine Modifikation für den Bohemia-Interactive-Titel Arma 2, der Taktik-Shooter wurde allerdings schon im Jahr 2009 veröffentlicht, entsprechend veraltet wirkte die Technik der Mod. Dennoch hat sie sich innerhalb kürzester Zeit zum Phänomen entwickelt und hatte seither auch schier unzählige Nachahmer zur Folge.

      Der für das Spiel hauptverantwortliche Entwickler Dean Hall hat bereits im Sommer 2012 angekündigt, dass er basierend auf dem jüngsten dritten Arma-Teil ein eigenständiges DayZ umsetzen will, bisher war das Arma-2-Hauptspiel samt der Erweiterung "Operation Arrowhead" eine Voraussetzung.

      Video abspielenVideo abspielen
      DayZ - Launch-Trailer zur Standalone-Alpha
      (HD-Version)

      Nun kann man das neue DayZ auf Steam als "Early Access"-Spiel kaufen und herunterladen, das "Mutterspiel" Arma 3, das wie erwähnt die Technik liefert, muss hingegen nicht gekauft werden. Wie Kotaku berichtet, ist neue das Stand-Alone-DayZ für 24 Euro zu haben, allerdings sollte man dabei beachten, dass der Zombie-Überlebenskampf derzeit alles andere als fertig ist.

      Entsprechend wird die nun verfügbare Version nicht einmal als Beta eingestuft, sondern als (frühe) Alpha. Das bedeutet, dass man noch mit zahlreichen Fehlern rechnen muss oder besser gesagt davon ausgehen sollte, dass es welche gibt. Auf der Seite im Steam-Store werden Interessenten auch gewarnt, dass es eine "Vielzahl an Bugs" geben kann.


      Potenzielle Käufer werden auch darauf hingewiesen, dass lediglich nur jene Leute die Early-Access-Alpha erwerben sollten, die die Entwicklung auch tatsächlich aktiv unterstützen wollen. Wann die Arbeit am neuen DayZ einmal abgeschlossen sein könnte, schreiben die Macher des Spiels nicht, angesichts des frühen Alpha-Stadiums dürfte es sich hierbei um Monate oder sogar Jahre handeln.



      winfuture.de/news,79400.html

      Sro_JuNkey schrieb:

      christi1994 schrieb:

      Aber wenn man es kauft dann kriegt man immer Updates von der alpha bis zum richtigen Release?

      MfG :)
      ganz bestimmt, wenn es überhaupt bis zum richtigen release kommt.

      Wieso soll es das nicht?
      Glaubst du sie brechen jetzt einfach nach der langen Zeit ab und sagen, wir machen nicht weiter? :pillepalle:

      TheBang schrieb:

      Sro_JuNkey schrieb:

      christi1994 schrieb:

      Aber wenn man es kauft dann kriegt man immer Updates von der alpha bis zum richtigen Release?

      MfG :)
      ganz bestimmt, wenn es überhaupt bis zum richtigen release kommt.

      Wieso soll es das nicht?
      Glaubst du sie brechen jetzt einfach nach der langen Zeit ab und sagen, wir machen nicht weiter? :pillepalle:
      nein, versteh mich nicht falsch. ich wünsche es mir sehr.
      aber es kann immer etwas unerwartetes passieren.
      und wie lange es genau dauern wird weiß ja auch keiner, es kann sich um monate oder jahre halten.
      und der hype ist ja auch schon vorbei. von daher.