Botten als Spielkonzept? TopiaOnline

  • ^^ Guten Morgen StageTwo Community,


    Seit 1-2 Tagen verfolge ich die Entwicklung von Topia Online, einem Spiel in dem das Botten sozusagen zum Spielkonzept erhoben wird. Es handelt sich um ein tile-basiertes RPG, welches zu Beginn in einer komplett leeren Welt spielt. Erst durch die Spieler werden Städte, Quests und Skills hinzugefügt. Das besondere: Wer Java Script beherrscht darf eigene Scripts schreiben und das Botten wird nicht bestraft, sondern ist ein ganz wesentlicher bestandteil des Spielgeschehens.


    Jeder Spieler kontrolliert neben seinem Hauptcharakter weitere angeheuerte Untergebene. Sowohl die eigene Spielfigur, als auch diese Untergebenen sind immer und zu jeder Zeit online. Sie stehen jedoch nicht bloß dumm herum, wenn man sie nicht selbst kontrolliert, sondern erledigen das, worauf sie programmiert wurden. Auch alle Monster im Spiel sind spielergesteuert und lassen sich skripten, daher ist jeder Kampf PvP.


    Da ich zurzeit Javascripts lerne etc. hat mich das besonders angesprochen ^^


    Viel Erfahrung habe ich nicht und habe es auch noch nicht gespielt da ich noch keine Zeit fand, nachzuschauen wie man an eine Beta Account kommt :D


    Infos:


    Achja, keine monatlichen Kosten, freies PvP, Perma-Tod, komplexe Sandbox, Gilden/Königreiche etc... das übliche.


    Mehr Infos unter:
    topiaonline.com


    Die Beta ist seit zwei-drei Wochen online und wollte es euch einmal kurz zeigen vielleicht habt ihr ja Interesse :)
    Außerdem könnte es das Spiel bald auf Steam geben :)
    STEAMLINK


    MFG
    Shakehead :)

    Update 28.04.2011


    WoW Onyxia Hord
    Persteasy 90 Druide Heal/DD :)


    Isro Argos
    Rowdy lvl 120 Wizzard


    Isro Maya
    benchSTAR lvl 120 Nuker
    TornaicMafia lvl 120 Legend Xbow + Dagger, Bard




    (JAJA Silkroad das waren noch Zeiten xD)
    Nice SnowArbeitsamt ;)Verkauft an tr1ple have fun^^

  • Die Grafik stört mich zwar auch aber die Idee ist einfach nur genial :D
    Das könnte Ansporn für einige werden mal Programmiersprachen zu lernen haha :D


    ich bin gespannt ob sie sich durchsetzen werden :D


    MFG
    Shakehead

    Update 28.04.2011


    WoW Onyxia Hord
    Persteasy 90 Druide Heal/DD :)


    Isro Argos
    Rowdy lvl 120 Wizzard


    Isro Maya
    benchSTAR lvl 120 Nuker
    TornaicMafia lvl 120 Legend Xbow + Dagger, Bard




    (JAJA Silkroad das waren noch Zeiten xD)
    Nice SnowArbeitsamt ;)Verkauft an tr1ple have fun^^

  • Ein Spiel das zum programmieren von Bots einlädt gibt es schon. Es nennt sich Flattiverse.


    Flattiverse ist ein spannendes, nicht-kommerzielles, Multiplayer-Online-Spiel mit dem derzeit die Programmiersprache C# erlernt werden kann. Flattiverse ist als Block-Kurs an der Hochschule Esslingen entstanden und nun auch öffentlich zugänglich.


    Hier mal ein kleines Youtube Video.



    Edit:
    Das spiel wird im moment überarbeitet und viele neue Features werden hinzugefügt.

  • Der Preis war auch der einzige Grund wieso ich es bis jetzt noch nicht gekauft habe :D Mal sehen wie es entwickelt ^^ Hoffe die legen den Preis auf 10€ knapp :D




    MFG Shakehead

    Update 28.04.2011


    WoW Onyxia Hord
    Persteasy 90 Druide Heal/DD :)


    Isro Argos
    Rowdy lvl 120 Wizzard


    Isro Maya
    benchSTAR lvl 120 Nuker
    TornaicMafia lvl 120 Legend Xbow + Dagger, Bard




    (JAJA Silkroad das waren noch Zeiten xD)
    Nice SnowArbeitsamt ;)Verkauft an tr1ple have fun^^