Ragnarok 2 FPS einbruch nur 1?

  • Hi ho


    wusste jetzt nicht wohin mit dem thema also habe ich es mal schnell hier eröffnet


    so also ich spiele Ragnarok 2 die PlayPark version (eig kann man es ohne VPN oder system umstellng nicht spielen)wieso ich es kann keine ahnung
    auf jeden fall läuft das spiel bei mir sehr flüssig selbst auf ultra oder high


    so meine FPS liegt bei 25(laut fraps) es passiert aber so c.a alle 10 sek das meine FPS von 25 auf 24 sinken und das auch nur für nichtmal 1 sek
    ihr fragt euch jetzt was daran vllt so schlimm ist? es stockt immer für die 1sek was mir persöhnlich sehr auf die nerven geht
    grafik runter schrauben habe ich schon versucht bringt aber nichts


    die höchst anforderung vom spiel ist:
    CPU-Intel Dual Core 2.0 GHz or above
    RAM-4 GB or more


    Graphics-Geforce FX 9800 or later 512 MB ram or more supporting Shader 2.0
    Space- 10GB



    mein system:
    AMD Athlon II P320 Dual core 2.10GHz
    RAM 4GB
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5470 1GB

  • Also das die frames schwanken und nie auf einem Punkt konstant sind, ist völlig normal. 25FPS als sehr flüssig zu empfinden eher nicht.
    Naja ist kein shooter, daher gehts noch.


    Wie hoch ich den dein Ping ? Wenn die Server in China oder Korea stehen, würde ich mich über lags garnicht wundern.

  • lags habe ich keine und 25 FPS ist halt flüssig und glaube mir sowas kann ich sehen ich bin lang jähriger gamer ^^ ich weiß was flüssig ist und was nicht


    aber davon mal abgesehen wie gesagt es ist ja regelmäßig alle 10 sek und dann ja auch nur 1 FPS
    einbilden tue ich mir das ja nicht und meine ganzen treiber + defragt schon getan


    ich habe nur mal von 32bit color auf 16bit gemacht wodurch es besser lief
    dazu muss ich sagen das ragnarok 2 auf nvidia aufbaut aber habe ja schon mehrere gesehen die es flüssig spielen ohne VPN oder high end rechner

  • Sorry, aber 25 fps können nicht flüssig sein. Beim Fernsehen oder Filmen reichen 25 fps zwar aus, aber da wird Motionblur eingesetzt und die Frames sind gleichmäßig über die Sekunde verteilt, so ist es bei den fps bei Spielen allerdings nicht.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • oh man >.< ich will doch nur meine frage beantwortet haben wie es sein kann das ich immer nur 1 FPS verliere mehr will ich doch garnicht wissen xD

  • ja der ping was meinst du damit? wo soll ich das gucken im spiel? ich sage ja das spiel läuft flüssig und fraps zeigt mir halt 25 FPS and und es lagt ja nicht richtig wen der um 1 FPS runter geht
    sondern einmal kurz STOCKT das kann man nicht mal lagen nennen das ist nichtmal eine sekunde wo es stockt


    und das kann nichts mit dem server selber zutun haben weil ich auch die US version gespielt habe und da war es genau das selbe


    und nochmal zu den FPS ...ich kann nur das sagen was da steht

  • Es kann sehr wohl am Ping liegen und das Stocken halt ein Lag sein. Ein Lag geht nicht immer mehrere Sekunden. Je nach spiel ist schon ein krasser Unterschied zwischen 80ms und 100ms spürbar.


    Dein Argument mit der US Version zieht auch nicht, da man je nachdem wo die US Server stehen dennoch einen schlechten Ping haben kann.


    Normalerweise kann man ingame irgendwo den Ping sehen, bei allen MMOs die ich gespielt habe, war es immer in der Nähe der Minimap, daich Ragnarok 2 selber nicht gespielt habe weiß ich nicht wo es da zu finden ist.

  • dann muss ich mal gucken wo ich den ping da finde...


    und das es ein bug sein könnte vllt sein aber wie gesagt ich habe schon mehrere youtube videos gesehen wo es flüssig ohne 1 lag oder sonst was war und die videos sind auch von deutschen
    und diese videos sind mehr als 3-4 monate alt dann kann es ja nicht sein das es am anfang besser lief als jetzt


    EDIT:ich finde keine ping anzeige



    Guter tauschpartner: ger_brian


    thx an "lachnicht" für einen Dota 2 key :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MadMorasso ()