DotA 2 Diskussionsthread

  • Wie im Stammtisch schon mal angedeutet, habe ich mir gedacht, dass es Sinn macht einen DotA2 Diskussionsthread aufzumachen, da es ja auch scheinbar von einigen gespielt wird. Im Grunde würde ich mich von den Regeln an denen vom LoL Diskussionsthread orientieren, wobei hier auch gerne Ergebnisse und dementsprechnd auch MatchIDs gepostet werden können, wenn ihr der Ansicht seid, dass ihr es teilen müsst.


    Mich würde mal interessieren was ihr so für Rollen spielt, also ich bin ja am Liebsten Support, Nuker od. Initiator, wobei ich Letzteres auch gerne Anderen überlasse.


    Außerdem bin ich imo am überlegen in wie weit ich meinen DP Build optimieren kann, da ich beim letzten Mal als ich sie gespielt habe gerade im Early Game gemerkt habe, dass ich da extrem auf den Farm angewiesen bin.


    Imo ist mein Item Build wie folgt:


    Start: 2 Tango, 4 Ironwood Branches, 1 Ring of Protection


    Early: Ring of Basilius, Magic Wand, Boots of Speed
    Core: Mana Boots, Bloodstone (Mana Boots bau ich dafür auseinander spart 1k Gold und BS gibt ja einiges an Manaregen)
    Late: Eye of Skadi, Mek, Boots of Travel, Drum of Endurance


    mir ist jetzt auf gefallen, dass ich zwar viel Leben habe, aber trotz Mek wenn der Gegner genug Bursted weggepustet werde und kaum Magieresistenz habe, daher war ich am überlegen ne Pipe zu bauen und/oder ne Shivas Guard die mir dann ja mehr Schaden und den Slow gibt. Tendiere derzeit eher zur Pipe. Aber andere Ideen sind willkommen ;)


    Gruß Enno

  • Jau, ich spiel am Wochenende auch hin und wieder mal ein/zwei Ründchen ^^. Wobei ich hauptsächlich Single Draft spiele und so alles mal probiere an Rollen... am liebsten dann aber doch so den typischen Agi Carry (sollte so in Richtung Initiator gehen, denk ich?! Hab da noch so meine Schwierigkeiten mit dem Differenzieren ^^), wie Venomancer (mit dem spiel ich sehr gern ^^).

  • Würde Bloodstone nur bei Storm kaufen, sonst finde ich macht Bloodstone nicht so viel Sinn. BS gibt dir zwar Mana, aber dein Team profitiert quasi nicht davon , wenn du hingegen Mek+Drums kaufst hast du schon Items die einen bemerkbaren Vorteil bringen. BS Kosten: 5k - 1k wegen Mana Boots : 4k / Mek 2,3k , Drums 1,7k : 4k). Drums und Mek bringen im Late halt einfach nichtmehr so viel. Würde das eher so machen:
    Core: Mana Boots, Mek, Drum of Endurance


    Late: Shiva, Hex, Boots of Travel( falls du so viel Farm überhaupt hast :P) oder natürlich Pipe, aber Pipe kommt immer auf die Gegner drauf an

  • Venom ist aber nen Agi Hero ;) Und afaik eher so Nuker, Support wobei er auch Carrien kann. Stärke Carries sind für mich eher sowas wie Chaos Knight, Sven, Lifestealer, Bristleback, Dook, Skeleton King, Doom und Night Stalker ^^


    Naja Initiator sind ja im Grunde alle die nen Teamfight anfangen können also bspw. Magnus od. Spirit Breaker mit seinem Charge od. Treant mit seinem Ulti oder auch jeder der die gegnerischen Positionen durch einander bringen kann ^^


    Was ich letztens mal gesehen habe als echt geniale Kombo war nen IO und nen Batrider. Der Batrider hat sich den gegnerischen Carry mit dem Lasso gekrallt und wurde dann von IO getethered und in den eignenen Fountain relocated war herrlich XD


    Naja aber BS gibt mir einfach auch viel Tankiness und ich spiele DP immer eher auf Tankiness und nicht auf Positionierung ist halt "einfacher". Beim Positionierungs Build würde ich aber auch eher Phase Boots anstelle von Arcane Boots holen weil man dann halt einfacher entkommen kann.
    Aber klar man könnte Mek und Drum vor dem BS bauen aber eigentlich versuche ich den BS immer zu rushen, damit ich möglichst viele Charges (und daher auch viel Regen) habe.
    Shiva hatte ich auch mal überlegt, aber da würde ich eher machen Shiva od. Pipe je nachdem ob eher Physischer Schaden oder Magischer Schaden ankommt, BoTs sind eh low prio, die kommen nur wenn man am ende 2k Gold über hat.

  • Venom ist aber nen Agi Hero ;) Und afaik eher so Nuker, Support wobei er auch Carrien kann. Stärke Carries sind für mich eher sowas wie Chaos Knight, Sven, Lifestealer, Bristleback, Dook, Skeleton King, Doom und Night Stalker ^^


    Naja Initiator sind ja im Grunde alle die nen Teamfight anfangen können also bspw. Magnus od. Spirit Breaker mit seinem Charge od. Treant mit seinem Ulti oder auch jeder der die gegnerischen Positionen durch einander bringen kann ^^


    Was ich letztens mal gesehen habe als echt geniale Kombo war nen IO und nen Batrider. Der Batrider hat sich den gegnerischen Carry mit dem Lasso gekrallt und wurde dann von IO getethered und in den eignenen Fountain relocated war herrlich XD


    Ach stimmt, mein ich doch... also ich mag Agi Heroes... Str Heroes sind zwar auch ganz nett, aber die spiel ich eher selten ^^.

  • Achja Dickernoob nicht das du es falsch verstehst, deine Idee würde ich für einen Positionierungs Build durch aus nehmen, aber beim Tankybuild gibt das meiner Ansicht nach zu wenig Survivability im Mid/Übergang Late, im Late ist das Mek eigentlich auch nur noch wegen dem Rüstungsbonus zu gebrauchen, wohingegen der BS halt den Regen hochpusht.

  • Achja Dickernoob nicht das du es falsch verstehst, deine Idee würde ich für einen Positionierungs Build durch aus nehmen, aber beim Tankybuild gibt das meiner Ansicht nach zu wenig Survivability im Mid/Übergang Late, im Late ist das Mek eigentlich auch nur noch wegen dem Rüstungsbonus zu gebrauchen, wohingegen der BS halt den Regen hochpusht.


    Kein Problem , ist ja zum diskutieren ^^ . BS gibt ja 500 HP, drums gibt ~180 und mek gibt dir ja +250hp heal. Finde das lohnt sich einfach mehr als BS, weil man einfach rund rum mehr bekommt für weniger Geld

  • Naja du beziehst das nur darauf der BS gibt ja auch noch +9HP Regen +200% Manaregen und für jede Charge +1 Manaregen, außerdem verringertet jede Charg den Goldverlust beim Tod um 25 und reduziert die Spawn Zeit um 4s. Außerdem werden alle Verbündeten in 1675 Range um 400HP + 30 HP je Charge im Falle des Todes geheilt und du erhälst in 1800 range noch xp und vision.


    Das Mek gibt dir ja +5 alle Attribute und +5 Rüstung, dann halt die Regen Aura und den Active, die Drum +9 alle Attribute und +3 damage dazu halt dann noch den Attack Speed bonus und seinen Active.


    Ich denke von der Kosteneffizenz tun sie sich nicht viel, aber der BS hat halt Late das bessere Potential, da er die Spambarkeit des Q erhöht. Aber evt. mach es Sinn zumindest die Drum vor dem BS zu holen und dann halt das Mek, wenn man gut farmt könnte man es im Übergang zum Lategame dann haben.

  • Sehe ich ein bisschen anders mit DP kann man auch Carrien, aber das muss vorher abgesprochen werden, aber gerade wenn man Tower Pusht hat man eher das Geld als wenn man in der Lane farmt. Okay nicht so viel als wenn man die ganze Zeit Heroes killt, aber Tower Geld sollte man nicht unterschätzen.
    Genrell sollte DP ab so 6-7 anfangen zu roamen zumindest alle T1 und evt. auch die T2 Tower zu holen und den Gegner zu pushen und der Map Control zu berauben.
    Außerdem ist der Ulti in Teamfights extrem nützlich, wenn der Gegner nur ne kurz Range hat, da er dann relativ viel Schaden in Kauf nehmen muss um nahe ran zu kommen und gepaart mit dem Silence und dem Q ist es für DP einfach nur extrem wichtig lange zu leben in einem Teamfight.
    Wenn man als DP den kompletten Ulti aussitzen kann in einem Teamfight hat man viel Schaden gemacht und man wird nach Ablauf ja auch noch geheilt.

  • Das Heart finde ich auf nem Int Hero irgendwie fehl am Platz, da du als DP schon etwas Mana brauchst um ne ordentliche Combo rauszuhauen und das Heart dir da mal gar nix bringt. Okay es bringt dir viel HP und einiges an Regen (wobei das auch nur wenn du nicht von Rosh oder einem Hero getroffen wirst) Okay durch den Sheepstick gleichst du es wieder aus, aber bist du den hast vergeht so seine Zeit, denn Travel 2450gold, heart 5500gold und sheepstick auch nochmal 5675gold, also insgesamt fast 15k gold, das ist ne Menge farm.

  • Das Heart finde ich auf nem Int Hero irgendwie fehl am Platz, da du als DP schon etwas Mana brauchst um ne ordentliche Combo rauszuhauen und das Heart dir da mal gar nix bringt. Okay es bringt dir viel HP und einiges an Regen (wobei das auch nur wenn du nicht von Rosh oder einem Hero getroffen wirst) Okay durch den Sheepstick gleichst du es wieder aus, aber bist du den hast vergeht so seine Zeit, denn Travel 2450gold, heart 5500gold und sheepstick auch nochmal 5675gold, also insgesamt fast 15k gold, das ist ne Menge farm.


    ist mit travels schnell gefarmt da man damit einen tower nach dem anderen wegbombt und heart lohnt sich dann doch wesentlich mehr als n bloodstone, man hat ja im normalfall als mid sowieso ne bottle hat oder einfach kurz in die base zum reggen laufen kann dann wieder an den ort der action hinporten kann.
    Länger leben ist im normalfall besser als schneller zu respawnen, geister heilen ja am ende und deshalb ist da heart meiner meinung nach besser als bloodstone, da es einfach viel mehr hp gibt:



    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword

  • Habe gestern und vorgestern geschaut, aber gestern war mir klar, dass Mouz gegen EG verkackt aber hätte er mit nem 2:1 als nem 2:0 gerechnet. Naja Qpad sollten sie schaffen, gibt ja schon Gerüchte, dass Qpad sich auflösen wird, wenn sie nicht zu TI3 fahren.


    @Wind: Klar gibt es dir mehr Leben, aber kostet auch einiges mehr und ne Bottle verzögert das ganze dann auch wieder um 600 Gold. Wenn man free farmen kann, kann man so gehen, aber wenn der Gegner den Farm gut contested dann ist der BS etwas safer weil er schneller sein sollte.

  • Schaut jemand die TI3 West Qualifier? Später spielt dann Mouz gegen den Gewinner von Iccup vs Qpad. Hoffe die schaffen den Qualifier, dann ist wenigstens ein deutsches Team dabei



    muss view auf meinen courier kriegen, also ja :P


    DP - Phase Boots - magic wand - drums - euls - bloodstone. Wenn du schönen farm hast


    Sonst Mana boots - magic wand - drums - bloodstone. Und dan ist das game vorbei