Super Smash Bros für Anfänger ?

    • Nintendo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Super Smash Bros für Anfänger ?

      Super Smash Bros für Anfänger ?
      Hi,
      hat jemand von euch das neue SSB für die Wii U ?
      Ich hab mir das gekauft, komme aber voll nicht klar.
      Vorweg: Ich hab noch nie SSB gezockt, is also mein Erstes ...

      Punkt 1 - Menü: Was gibt es da für Modi ? Ich finde mich da schon nich zurecht. Da gibts ja einmal den Online-Modi und den Offline-Modi wo man halt einfach gegen COM oder reale Freunde zockt.
      Aber welcher Modus is jetzt der für die "Story" also der wo man "weiterkommt", also Chars freischaltet usw ?

      Punkt 2 - Kampf: Ich hab jetzt dieses Brettspiel begonnen. Nachdem ich hier schon kein Plan hatte was zutun war began irgendwann der Kampf. Da stand ich nun als Bowser (is das zufällig?) und konnte nur wie wild a oder b drücken. Aber war natürlich in unter einer Minute tot.

      Ich werd doch nicht der einzige Neuling sein der das Spiel zockt oO (bzw es versucht)
      Oder stell ich mich einfach nur extrem blöd an ?

      Würde mich echt über etwas Hilfe freuen
      ist da keine anleitung dabei?
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Leider ist da keine richtige Anleitung dabei.

      Da ich in meiner Kindheit Melee gezockt hatte, kannte ich mich halbwegs bereits aus. Eventuell solltest du erst paar Trainingsessions machen und deine Skills trainieren. Sogar ich muss das machen, da es nun doch zu lange her ist seit Melee. Du musst halt wirklich immer gucken, wie gut du deine Attacken perfekt timingst. Bringt nichts, wenn du auf doof draufhaust. Eventuell solltest du als Anfänger auch etwas defensiver kämpfen. Halt viel ausweichen mit der R Taste und natürlich deinen Schield aktivieren.

      Im Smash Modus kannst du im Prinzip gegen Coms kämpfen oder gegen Freunde. Aber halt nicht online^^. Ansonsten halt der 8-Kämpfer-Smash und der Spezial-Smash (Hier kannst du einstellen, welche Regeln du festlegen willst bzw. was du einstellen möchtest). Smash-Tour ist das mit den komischen Runden. Mochte ich leider nicht so den Modi und habs bis jetzt nur einmal gezockt. Wusste jetzt auch nicht, was man da genau machen muss.

      Es gibt so gar keinen Storymodus diesmal. Du kannst im Prinzip auch andere Modi zocken. So kannst du auch Charaktere Freischalten. Also in diesem Teil ist es überhaupt nicht schwer, neue Charaktere freizuschalten (Leider..). Auch kannst du dich an den Mission wagen (Auch bei Weitere Modi dann auf Solo), wobei manche echt krass schwer sind, falls du alle Bedingungen erfüllen willst und bei minimum "Normal" spielst. Auch in den Missionen kannst du Charaktere freischalten. Ich muss sagen, die Missionen kann man auch gut suchten. Da sie echt anspruchsvoll sind bei den Bedingungen :D.

      Ansonsten sind die anderen Modi sehr gut. In "Weitere Modi" kannst du z.B. den Allstar Modus(Kämpfe gegen alle Nostalgiecharaktere aus dem Nintendo Universum und kannst dich nur paar mal heilen) auswählen. Klassisch kannst du halt gucken, gegen welche Gruppen du immer kämpfen möchtest. Am Ende kämpfst du dann gegen Masterhand und Crazyhand (Je nachdem wie hoch die Schwierigkeitsstufe ist, ab 3 kommt auch Crazy). Die Spezialaufträge sind auch interessant. Musst du dir auch mal anschauen.

      Dann rate ich dir auch den Onlinemodus nicht, da dort schon einige Pros unterwegs sind. Klar gibt es auch normalos, aber falls du einem Pro begegnest... Du verstehst was ich meine^^. Aber mit etwas Übung sollte das klappen. Auch ich bin jetzt nicht soo gut und es frustet teilweise schon etwas.
      Wobei du im Onlinemodus dir auch aussuchen kannst, wie du zocken möchtest. Freunde, halt gegen die Leute, die in deiner Freundesliste sind auf der Wii U. Ansonsten Beliebe Gegner, halt gegen globale Gegner aus der Welt. Geplänkel heißt, mehrere Leute kämpfen auf einmal gegeneinander. Hart auf hart heißt einfach nur ohne irgendwelche Items sondern wirklich nur Charakter gegen Charakter. In Hart auf Hart kannst du auch 1 gegen 1 Matches bestreiten, was ich z.B. persönlich mehr mag^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ToDanger ()