Pserver- Ideen / Anregungen / Features

    • Silkroad

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      Pserver- Ideen / Anregungen / Features

      Hoi zusammen,

      welche Ideen / Anregungen / Features gibt es derzeit, die für einen Sro-Server relevant sind?
      Könnt Ihr mir da das ein oder andere empfehlen was ein "moderner" Privat-Server alles haben sollte?

      Wir providen aktuell schon die ein oder andere exotische Funktion, aber dennoch steigen die Zahlen für den Server trotz Ranking und Promotion-Threads nicht wirklich stark an...

      Vorschläge sind willkommen ;)
      Der absolute Hit momentan sind custom Quests. Die hat kaum einer, weil es die meisten nicht hinkriegen bzw. weil es ihnen zu viel Arbeit ist.

      Beispielquest 1: Töte 50 Earthghosts. Reward: 2 Globals. Repeatable: Alle 24 Stunden
      Beispielquest 2: Töte 70 Bunwangs. Reward: 2 Reverse Return Scrolls. Repeatable: Alle 24 Stunden
      Beispielquest 3: Fange eine Tomb Snake und bring sie nach Jangan. Reward: 1 Immo-Stone. Repeatable: Alle 24 Stunden

      das wichtigeste ist natürlich jobwar/pvp/fortress...
      aber was bringt z.b Traden oder Thiefen, wenn man beim botten genug gold bekommt?
      Ich würd sowas z.b machen, dass die goldrate 1x ist und die trade rate hoch...
      zum 2. botten alle wegen elixiren und tablets/elementen..hier könnte man bsp elemente oder tablets nur noch für gold verkaufen oder als reward fürs traden/thiefen/hunten rausgeben..
      und am besten allgemein sun sperren und nichts mehr höher als +9 lassen...allgemein wäre es viel geiler, wenn man nicht aufgund des sets sondern eher wegen des "skills" pvp gewinnt.
      1. KeksSs ( 4.392 Posts ) stand 7.7.11
      end of Funbox...r.i.p.
      4 Nit0r <3

      last Tr0ll standing
      soon Stammtischking!

      ~SilkGladiator~ schrieb:

      a ich bin zu hause xD kai komm mal icqw on will dich mal was silkroad zocken ;D!
      Super, danke erstmal für die Ideen! :)

      schadowhunter schrieb:

      Der absolute Hit momentan sind custom Quests. Die hat kaum einer, weil es die meisten nicht hinkriegen bzw. weil es ihnen zu viel Arbeit ist.

      Beispielquest 1: Töte 50 Earthghosts. Reward: 2 Globals. Repeatable: Alle 24 Stunden
      Beispielquest 2: Töte 70 Bunwangs. Reward: 2 Reverse Return Scrolls. Repeatable: Alle 24 Stunden
      Beispielquest 3: Fange eine Tomb Snake und bring sie nach Jangan. Reward: 1 Immo-Stone. Repeatable: Alle 24 Stunden
      Hört sich verlockend an, nur ich glaube das animiert dann doch wieder stark zum botten oder? Gibt es Referenz-Server die es derzeit schon anbieten, wo man ggf. sehen kann wie gut es genutzt wird?

      KeksSs schrieb:

      das wichtigeste ist natürlich jobwar/pvp/fortress...
      aber was bringt z.b Traden oder Thiefen, wenn man beim botten genug gold bekommt?
      Ich würd sowas z.b machen, dass die goldrate 1x ist und die trade rate hoch...
      zum 2. botten alle wegen elixiren und tablets/elementen..hier könnte man bsp elemente oder tablets nur noch für gold verkaufen oder als reward fürs traden/thiefen/hunten rausgeben..
      und am besten allgemein sun sperren und nichts mehr höher als +9 lassen...allgemein wäre es viel geiler, wenn man nicht aufgund des sets sondern eher wegen des "skills" pvp gewinnt.
      Wir haben derzeit etwas ähnliches im Einsatz -> Webranking mit zusätzlich verknüpften Zerk/Title System für die Jobs.
      Nutzt nur leider kaum einer, da es wohl zu viel Arbeit ist zu traden und zu huntern

      Pro: Gibt allerdings auch, die Spieler, die ein Freund von "einzigartigen" Sachen sind. Die nutzen es natürlich um einen Titel auf dem Charakter zu bekommen, der nicht oft vorkommt.
      Mit den Elementen / Tabletts hört sich natürlich gut an! :)

      Silentz
      Also ich fände es auch gut, wenn es ein Limit (+9) beim Pimpen gäb und kein Sun, vlt Sun um +1 besser als ne normale +9 Waffe, dass es keinen großen Unterschied macht. Das macht den PVP einfach ausgeglichener. Und aufjedenfall Premium deaktvieren! Aufm TMN Server hat man gemerkt, dass man beim PVP keine Chance gegen Leute ,deren Set und Waffe schlechter sind als die eigenen, hat. Finde ich extrem Schade.



      giftsword im Herzen der Menschen von CP-G
      Das wichtigste ist nen professionelles Team nach aussenhin und die richtige Werbung. Features sind größtenteils nebensache. Nen vorhandener Server hat es schwerer als nen Server der neu ist hoch zukommen, versuch Endgame Content zu bieten und auf zuviel Custom Stuff zuverzichten. Gibt zwar nen 10% Anteil der die größten einzigartigsten Server sucht aber 90% wollen einfach SRO spielen mit vielen Leuten wie früher, ist einfach so
      gibt es solche collen server etwa???
      noch nie gehört die so cool sind mit den quest :stock:

      wen es doch welche es gibs dan bitte pn

      "Du wirst geboren- du frisst Scheiße. Du ziehst hinaus in die Welt- frisst noch mehr Scheiße. Kletterst immer höher- du frisst weniger Scheiße, bis du eines Tages die oberste Stufe erreichst und vergessen hast wie Scheiße überhaupt aussieht."

      CookieMonster schrieb:

      Also ich fände es auch gut, wenn es ein Limit (+9) beim Pimpen gäb und kein Sun, vlt Sun um +1 besser als ne normale +9 Waffe, dass es keinen großen Unterschied macht. Das macht den PVP einfach ausgeglichener. Und aufjedenfall Premium deaktvieren! Aufm TMN Server hat man gemerkt, dass man beim PVP keine Chance gegen Leute ,deren Set und Waffe schlechter sind als die eigenen, hat. Finde ich extrem Schade.
      dafür!
      :schland:
      Letztendlich scheitern alle Server am fehlenden Endgame Content.

      Sieht man auch bei TMN grad wieder: Es lief wochenlang super. So, jetzt haben die ersten Sun erfarmt, dann machen sie ne Woche lang PvP, dann merken sie das PvP langweilig ist und gehen. Vorher verkaufen sie ihrem besten Guildmate ihre Sun Waffe. Und der Rest des Servers heult, dass die 5% mit Sun zu overpowered sind *Überraschung*.

      Silkroad macht nur solange Spaß, wie man seinen Char noch verbessern kann. Wenn man erstmal "alles hat" dann ist das Spiel in kürzester Zeit langweilig. Das ist kein Einzelfall, das Problem haben alle Server. Dagegen kann man nichts machen.