[Guide]Wie benutze ich Smartcast?

  • League of Legends

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    [Guide]Wie benutze ich Smartcast?

    In diesem Thread werde ich euch oder zumindest denen die sich damit nicht gut auskennen
    und "neu" sind näher bringen, wie man den sogenannten SmartCast benutzt.

    [headline]Was ist SmartCast?[/headline]
    SmartCast ist eine Eigenschaft einiger Fähigkeiten von Champions. Diese Fähigkeiten haben kein "Zielvisier",sondern werden mit der Aktivierung der Fähigkeit an der Position des Mauszeigers eingesetzt. Diese Attacken sind sehr schnell einzusetzen.
    Deswegen kannst du SmartCast als Schnellzauber verstehen.
    Hier eine Liste der Champions,welche schon automatisch Smartcast anwenden:
    • Karthus's Verwüstung
    • Cassiopeia's Schädliches Gift
    • Vayne's Hechtrolle
    • Urgot's Säurejäger
    • Riven's gebrochene Schwingen
    • Riven's Heldenmut
    • Irelia's Transzendente Klingen


    Alle Champions können SmartCast´s anwenden,sofern man es in den Einstellungen einstellt.


    [headline]Wie stelle ich SmartCast ein?[/headline]


    SmartCast kannst du in den Optionen im Spiel ändern(Escape>Tastenbelegungen).



    Bei den "Schnellzauber" kannst du deine gewünschte Taste für deine Champion Fähigkeiten wählen.



    [headline]Sonstiges zu SmartCast[/headline]


    Nützliche Tastenbelegungen:
    "Zauber aufwerten" - Hiermit kannst du deine Fähigkeiten, mittels Tastenkombination Skillen.
    "Zauber selbst sprechen" - Hiermit kannst du deine Fähigkeiten auf dich selbst wirken.

    Hinweis: Wenn du Smartcast anwenden möchtest,würde ich dir empfehlen vorher mit dem Champion zu üben,denn du musst abschätzen können wie die Reichweite der Fähigkeit ist. Wenn du mit der Maus nochmal über die Fähigkeit drüber gehst,wird die Reichweite der Fähigkeit nochmal angezeigt.

    Videos:



    [headline]Schlusswort[/headline]
    SmartCast ist eine recht nützliche Funktion.
    Wenn man geübt ist,kann man seine Fähigkeiten viel schneller benutzen.
    Ich hoffe, euch konnte das Tutorial ein paar nützliche Tipps geben.




    MfG wamborambo

    ( ゚ヮ゚)
    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass automatisch eingestellt ist, dass man mit "Shift" +"q/w/e/r" auch die smartcastfunktion nutzen kann.
    Ich traue mich z.B. noch nicht, jeden Spell mit Smartcast zu benutzen, aber in vielen Situationen kommt es einfach auf die Schnelligkeit an. Dort benutze ich dann die ShiftFunktion.
    Man sollte generell für sich abschätzen, welche Spells man mit Smartcast benutzt und welche nicht. Generell könnte man sagen, dass es sich lohnt, destso kürzer die Cooldown ist.
    Wichtige Spells, wie z.B. den Amumu-Stun, würde ich persönlich wahrscheinlich nie mit Smartcast benutzen, da mir dort einfach die Wahrscheinlichkeit zu groß ist, nicht zu treffen.

    Eine Frage hätte ich aber noch:
    Gibt es eine Funktion, die Zauber auf den gerade ausgewählten (verbündeten) Champion zu casten?
    Man kann ja die Verbündeten auf Tasten binden und dann währe es besonders als Supporter sehr gut, wenn man sie dann auch sofort healen/shielden etc könnte, ohne sie erst auf dem Bildschirm zu suchen und anzuklicken. Ich glaube es gibt so eine Funktion, habs jetzt aber noch nicht gesucht. Falls jemand was weiß- immer her damit :P
    Warum kennt eigentlich keiner den "neuen" indikator-SmartCast?
    Das ding ist voll super.
    man bracht dazu nur "More Option" / "Smartcas Range Indicators" aktivieren.



    dann QWER auf Smartcast binden und gut ist.
    dann wird beim drücken des spells, der Range-indikator angezeigt, und erst beim loslassen gefeuert.
    das heisst man kann das casten, drürch drücken der rechten maustaste,wärend man noch auf der Q-Taste drauf ist, abbrechen.

    ich finde das ist extrem praktisch - es ist noch viel schneller, als das normale casten, jedoch kann man die range viel besser abschätzen, bzw schauen obs sich überhaupt ausgeht-
    Durch die neue Einstellungsoberfläche, ist der Guide hiermit veraltet und erfüllt nicht mehr seinen zweck.

    ~closed~
    ( ゚ヮ゚)