Smartcast / "Normal"cast

  • League of Legends

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Smartcast / "Normal"cast

    Hey Leute,
    ich wollte mal Fragen wie es möglich ist ingame zwischen Smartcast und "Normal" Cast zu wechseln.
    Also nicht die Bindings umstellen, sondern z.B. beim Ezreal Q hat man ja ohne Smartcast diesen blauen Pfeil, der anzeigt wo der Q hinfliegt und wie weit er geht. Ich sehe manchmal auf Streams, dass die Streamer, obwohl sie Smartcast drinhaben, manchmal kurz dieses blaue Pfeildings anzeigen, um zu schauen ob die Range ausreicht. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Gibts da irgendwie ne Kombination die man für den Zauber festlegen muss (sowas wie Shift + Q oder so) um sich den Skillshotanzeiger anzeigen zu lassen, bzw. bei normalen Casts, sagen wir mal Shunpo, die Rangeanzeige? (so wie beim Mouseover über dem Skill in der Leiste)


    Wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das einstellt, habe beim googeln nichts gefunden. Geht nur darum, dass ich z.B. wenn ich mit Lux ult'n möchte immer Mouseover gehen muss und auf der minimap dann checke ob der Gegner im Kreis steht, bevor ich die Ult ins nowhere knalle, mit der normalen Cast Anzeige wär das einfacher.

    Ansonsten will ich aber ganz normal mit Smartcast weiterspielen, nur ab und zu eben das normale Casten aufklappen um Ranges zu überprüfen.

    Danke
    Ja, aber dann kann ich ihn nicht rumbewegen, wenn ich mit der maus auf den Skill halten muss. .

    e: nochmal zur erklärung, ohne smartcast

    ich drücke Q, das "Ding" poppt auf, mit der Maus bestätige ich den Skill

    mit smartcast

    ich drücke Q und der Skill fliegt in Richtung meiner Maus.


    So, wie bekomme ich dieses "Ding", als würde ich Q ohne Smartcast drücken, ohne mit der Maus auf den Skill zu gehen, so dass ich es auch bewegen kann.
    ja, kann ich das auch auf ne taste binden? Im Stream klicken die nicht auf den Skill, muss irgend eine Möglichkeit geben das auf ne Tastenkombination zu binden, sowie STRG+Q den SKill hochlvlt
    mausseitentaste?
    ja irgendwie funktioniert das nicht die Skills doppelt zu belegen, wenn ich Schnellzauber belege und die Standartbelegung reagiert nur noch Schnellzauber, Sonst würde ich ja einfach Smartcast auf QWER D und F legen und den Cast mit den Rangeanzeigen auf Shift + QWERDF

    e: ach.. mausseitentaste .. sag doch Mouse 4 & 5
    So geht´s
    Spoiler anzeigen
    "It's strange that binding alt+q doesn't work for regular casting in game, but there is a way around it.

    Open this with notepad:
    C:\Riot Games\League of Legends\RADS\solutions\lol_game_client_sln\release s\0.0.0.95\deploy\DATA\CFG\input.ini

    Find:
    Quote:
    [GameEvents]
    Add in:
    Quote:
    evtCastSpell4 = [alt][r]
    evtCastSpell3 = [alt][e]
    evtCastSpell2 = [alt][w]
    evtCastSpell1 = [alt][q]
    evtCastAvatarSpell1 = [Alt][d]
    evtCastAvatarSpell2 = [Alt][f]

    evtSmartCastSpell1 = [q]
    evtSmartCastSpell2 = [w]
    evtSmartCastSpell3 = [e]
    evtSmartCastSpell4 = [r]
    evtSmartCastAvatarSpell1 = [d]
    evtSmartCastAvatarSpell2 = [f]

    evtSelfCastSpell1 = [shift][q]
    evtSelfCastSpell2 = [shift][w]
    evtSelfCastSpell3 = [shift][e]
    evtSelfCastSpell4 = [shift][r]
    evtSelfCastAvatarSpell1 = [shift][d]
    evtSelfCastAvatarSpell2 = [shift][f]
    This will change it to:
    Alt = regular cast
    Shift = self cast
    No modifier = smart cast

    If any of these lines are already in the file, delete them so you don't have duplicates of a keybind.

    AvatarSpell1 and 2 are summoner spells."
    na.leagueoflegends.com/board/s….php?t=438354#post5310341




    bei mir ist der Pfad : C:\Riot Games\League of Legends\Config

    Input.Ini
    hab euch die Config ini hochgeladen, müsst nichts mehr machen ausser einfügen und freuen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragostena ()