Solo Ranked elo Frage

  • Abend alle zusammen,


    Ich zock atm sehr gerne Solo ranked in League of Legends, dabei hab ich in meiner FL aber auch in high Elo berreichen, so um die 2000, immer beobachtungen gemacht, wo die Sieg - Niederlage Statistik beinahe gleich ist. Meine Frage ist wieso sie trotz einer beinahe identlischen Sieg - Niederlage Statistik auf 2k sind. Ich hab zwar grad erst so um die 50 Spiele hinter mir und sitze in der "Elo Hölle" fest und muss noch etwas spielen, aber das ist ein anderes Thema. Mich würde nur mal interessieren woran das liegt das die so hoch sind.


    Die erste Vermutung war ja das es die Masse macht, aber ich hab Leute in der FL die soga mehr haben und weniger Ranking besitzen dies sogar deutlich, aber die Statistik dennoch fast gleich ist, zu den der 2000er.


    Gruß Neron

  • Vill haben die nach dem Reset von S2 mit ner Elo von 1.7k oder so angefangen, die 300 Elo dann in den 10 Placement matches bekommen, mit z.B 8W 2L und anschließend hat es sich ungefähr ausgeglichen, sie lungern aber noch ungefähr auf 2k rum. Ansonsten verliert man auch mal -15 und gewinnt +11 und umgekehrt, das kann auch zu so etwas beitragen. Und bei deinen Freunden mit gleichen W/L Verhältnis, die haben wohl auch bei den Placement matches mehr verloren als gewonnen.


    Gruß
    dein Forenpapa
    Bernd

  • vielleicht haben, die auch immer in duo-que mit nem 2300 gespielt. was heißt, dass sie bei einem Win vergleichswese viel gewinnen, und bei einem loose relativ wenig verlieren.