System Patch Preview

    • League of Legends

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      System Patch Preview

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      Ligasystem

      • Das Ligasystem für das Ranglistenspiel ist da!
        • Spieler und Teams werden nun nach Abschluss ihrer Platzierungsspiele in eine Liga eingeteilt.
        • Ligen sind nach Können eingeteilten Klassen zugeschrieben und in Divisionen, z.B. Gold IV, unterteilt.
        • Durch das Gewinnen und Verlieren von Spielen erhaltet oder verliert ihr Ligapunkte (LP).
        • Wenn ihr 100 LP erreicht, startet nun eine Divisions- oder Aufstiegsserie.
        • Spitzenspieler und -teams können jetzt in die Herausfordererklasse aufsteigen, die von allen im Client einsehbar ist.
        • Das Verhältnis von Siegen und Niederlagen mit einem Champion wird anderen Spielern nicht mehr angezeigt.
        • Elo-Wertungen wurden durch Matchmaking-Wertungen (MMR) ersetzt, die nicht mehr angezeigt werden.
        • Die Zeitstrafen für das Verlassen von Warteschlangen wurden verkürzt und eine LP-Strafe hinzugefügt.

      Annie
      Blitzcrank
      • Der Grundwert für Mana wurde von 300 auf 240 verringert.
      • Raketengriff
        • Die Manakosten wurden von 110 auf 120 erhöht.

      Cho'Gath
      • Wilder Schrei
        • Die Wirkdauer der Verstummung wurde von 2/2,25/2,5/2,75/3 Sekunden auf 1,5/1,75/2/2,25/2,5 Sekunden verringert.

      Diana
      • Fahle Kaskade
        • Die Sphären wurden angepasst, um sie besser auf die Größe der gegnerischen Modelle abzustimmen.

      Elise
      • Neurotoxin
        • Die Manakosten wurden von 60 auf 80/85/90/95/100 erhöht.
      • Kokon
        • Die Manakosten wurden von 65 auf 50 verringert.

      Ezreal
      Diese Änderungen sind eine Fortsetzung unserer früheren Anstrengungen, um Ezreals exzessive Kraft behutsam zurück zu skalieren. Auch wenn diese Abschwächungen AP-Ezreal betreffen, konzentrieren wir uns im Augenblick auf die Stabilisierung von AD-Ezreal. Anschließend werten wir den Status von AP-Ezreal aus.
      • Das grundlegende Lauftempo wurde von 330 auf 325 verringert.
      • Erhöhte Zaubermacht
        • Die Wirkdauer wurde von 6 auf 5 Sekunden verringert.
      • Energietrommelfeuer
        • Der Schadensabfall pro getroffenem Ziel wurde von 8 % auf 10 % erhöht.

      Heimerdinger
      Auch wenn dies noch nicht alle Heimerdinger-Änderungen sind, die wir gerne durchführen würden, haben wir einige Anpassungen vorgenommen, die helfen sollten, Heimers momentanes Spielerlebnis etwas zu glätten.
      • H-28G Evolutions-Geschütztürme
        • Zeigt jetzt an, wann Heimerdinger seine nächste Munitionsladung erhält.
        • Türme werden nun versuchen, Gegner zu priorisieren, die von Heimerdingers normalen Angriffen oder seiner Schockgranate CH-1 getroffen wurden.
      • AUFRÜSTEN!!!
        • Die Zauberzeit wurde entfernt.

      Katarina
      Diese Änderungen zielen darauf ab, einmal mehr das Risiko in Katarinas Spielstil zu erhöhen, indem sie gezwungen wird, mehr offensive Werte aufzubauen und sich darauf zu konzentrieren, zeitlich gut abgestimmte Instanzen von „Todes-Lotus“ abzufeuern.
      • Tanzende Klingen
        • Der anfängliche Schaden wurde von 60/90/120/150/180 auf 60/85/110/135/160 verringert.
      • Blitzschritt
        • Die Wirkdauer Schadensverringerung wurde von 3 Sekunden auf 1,5 Sekunden verringert.
      • Todes-Lotus
        • Der Gesamt-Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 1,75 auf 2,0 erhöht.

      Kennen
      • Schneidender Mahlstrom
        • Besitzt keine Energiekosten mehr.

      Lulu
      • Pix, Feenbegleiter
        • Der Grundschaden wurde von 15-87 auf 9-105 angepasst.

      Master Yi
      • Meditation
        • Die Gesamtheilung wurde von 140/280/420/560/700 auf 200/350/500/650/800 erhöht.
        • Der Gesamt-Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 4,0 auf 2,0 verringert.
        • Die Manakosten wurden von 70/80/90/100/110 auf 50/65/80/95/110 verringert.

      Miss Fortune
      • Feuer Frei!
        • Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 0,45 auf 0,35 verringert.
        • Der Zielkegel geht nun direkt von Miss Fortune aus.

      Nasus
      Nasus erhält nun den doppelten Bonus von „Aussagender Schlag“, wenn dieser eingesetzt wird, um wichtigere („große“) Ziele wie gegnerische Champions, Kanonenvasallen, den riesigen Wolf oder sogar Baron Nashor zu töten. Diese Änderung unterstreicht die allgemeine Belohnungsstruktur des Spiels, im Rahmen derer wichtigere Einheiten zusätzliche Belohnungen bieten.
      • Aussaugender Schlag
        • Der permanente Schadensbonus wird nun bei der Tötung eines Champions, eines großen Vasallen oder eines großen Monsters auf 6 verdoppelt.

      Nunu
      Diese Änderungen zielen darauf ab, Nunu dazu zu bringen, in seiner Supporter-Rolle aktiver zu spielen, indem die Macht, die er seinen Verbündeten passiv einbringt, verringert wird.
      • Das Grund-Lauftempo wurde von 340 auf 350 erhöht.
      • Blutrausch
        • Die Wirkdauer wurde von 15 Sekunden auf 12 Sekunden verringert.
        • Das zusätzliche Angriffstempo wurde von 25/35/45/55/65 % auf 25/30/35/40/45 % verringert.
        • Das zusätzliche Lauftempo wurde von 11/12/13/14/15 % auf 8/9/10/11/12 % verringert.

      Olaf
      • Sog
        • Die Verlangsamung nimmt nun über die Wirkdauer ab.
      • Boshafte Schläge
        • Die Abklingzeit wurde von 12 Sekunden auf 16 Sekunden erhöht.
      • Ragnarök
        • Gewährt passiv keine zusätzliche Rüstungsdurchdringung mehr.
        • Gewährt nun nur im aktiven Zustand zusätzliche Rüstungsdurchdringung.

      Shaco
      • Täuschen
        • Die Reichweite wurde von 500 auf 400 verringert.
      • Klingengift
        • Die Höhe der Verlangsamung auf geringeren Rängen wurde von 20/22,5/25/27,5/30 % auf 10/15/20/25/30 % verringert.

      Shen
      • Ki-Schlag
        • Die Abklingzeitverringerung pro Angriff wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
        • Die Abklingzeitverringerung pro Angriff, während „Finte“ aktiv ist, wurde von 3 Sekunden auf 2 Sekunden verringert.

      Sion
      Sion erhält nun die doppelte Menge an Bonuswerten durch „Zorn“, wenn dieser eingesetzt wird, um wichtigere („große“) Ziele wie gegnerische Champions, Kanonenvasallen, den riesigen Wolf oder sogar Baron Nashor zu töten. Diese Änderung unterstreicht die allgemeine Belohnungsstruktur des Spiels, im Rahmen derer wichtigere Einheiten zusätzliche Belohnungen bieten.
      • Zorn
        • Der permanente maximale Lebensbonus wird nun bei der Tötung eines Champions, eines großen Vasallen oder eines großen Monsters auf 2/3/4/5/6 verdoppelt.

      Tristana
      • Schnellfeuer
        • Die Manakosten wurden von 80 auf 50 verringert.
      • Explosiver Schuss
        • Der Schaden wurde von 110/140/170/200/230 auf 110/150/190/230/270 erhöht.

      Tryndamere
      • Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,644 auf 0,670 erhöht.
      • Der Verfall von Zorn beginnt anstatt nach 5 Sekunden nun nach 8 Sekunden außerhalb des Kampfes.

      Veigar
      Veigar erhält nun die doppelte Menge an Bonuswerten durch „Unheilvoller Schlag“, wenn dieser eingesetzt wird, um wichtigere („große“) Ziele wie gegnerische Champions, Kanonenvasallen, den riesigen Wolf oder sogar Baron Nashor zu töten. Diese Änderung unterstreicht die allgemeine Belohnungsstruktur des Spiels, im Rahmen derer wichtigere Einheiten zusätzliche Belohnungen bieten.
      • Unheilvoller Schlag
        • Der permanente Gewinn von Fähigkeitsstärke wird nun bei der Tötung eines Champions, eines großen Vasallen oder eines großen Monsters auf 2 verdoppelt.

      Vi
      • Die empfohlenen Gegenstände wurden aktualisiert.
      • Rammbock
        • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Wirkbereich von „Rammbock“ am Ende des Aufschlagsgebietes uneinheitlich wurde.
        • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Verbesserter Rückruf“ die Abklingzeit und Manakosten von „Rammbock“ zurückerstattete.
      • Übergroße Wucht
        • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Übergroße Wucht“ mehrmals abgefeuert werden konnte, wenn es auf ein unverwundbares Ziel oder während einer Blendung angewandt wurde.

      Volibear
      Volibears Grund-Angriffstempo lag für einen angriffsbasierten Nahkampf-Champion unterhalb des Mittels. Diese Änderung hilft dieser Schwäche zu begegnen und lässt ihn den Dschungel schneller aufräumen.
      • Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,625 auf 0,658 erhöht.


      Gegenstände

      • Armschutz des Suchenden (Neuer Gegenstand)
        • Komponente: Stoffrüstung + Stoffrüstung + Verstärkender Wälzer + 125 Gold = 1160 Gold
        • +30 Rüstung
        • +25 Fähigkeitsstärke
        • EINMALIG, Passiv: Tötungen gewähren 0,5 zusätzliche Rüstung und Fähigkeitsstärke. Dieser Bonus wirkt bis zu 30-mal kumulativ.
      • Zhonyas Stundenglas
        • Komponenten geändert: Armschutz des Suchenden + Übergroßer Stab + 650 Gold = 3410 Gold (anstatt 3100)
        • Die Fähigkeitsstärke wurde von 100 auf 120 erhöht.
      • Sehender SteinDiese Änderungen werden vorgenommen, um die übermäßig hohe Zahl von Teams zu verringern, die schon früh zu geringen Kosten Sicht erhalten. Dies sollte zu mehr Möglichkeiten des Angriffs aus dem Hinterhalt beitragen und Gegenmaßnahmen honorieren, besonders für Jungler.
        • Komponenten geändert: Rubinkristall + 475 Gold = 950 Gold (anstatt 700)
        • Das Leben wurde von 100 auf 180 erhöht.
        • Die Goldbelohnung für Sehende Steine wurde von 10 auf 25 erhöht.
      • Sehender RubinsteinDiese Änderungen werden vorgenommen, um die übermäßig hohe Zahl von Teams zu verringern, die schon früh zu geringen Kosten Sicht erhalten. Dies sollte zu mehr Möglichkeiten des Angriffs aus dem Hinterhalt beitragen und Gegenmaßnahmen honorieren, besonders für Jungler.
        • Die Gesamtkosten wurden von 1300 auf 1550 erhöht.
        • Das Leben wurde von 300 auf 360 erhöht.
        • Die Goldbelohnung für Sehende Rubinsteine wurde von 10 auf 25 erhöht.
      • Gürtel des Riesen
        • Das Leben wurde von 400 auf 380 verringert.
      • Warmogs Rüstung
        • Komponenten geändert: Gürtel des Riesen + Rubinkristall + Perle der Verjüngung + Perle der Verjüngung = 2830 Gold (anstatt 2650)
      • Sonnenfeuer-Umhang
        • Die Kombinationskosten wurden von 780 auf 930 erhöht (die Gesamtkosten betragen anstatt 2500 nun 2650).
      • Boshafter KodexDurch diese Änderung werden „Boshafter Kodex“ und zahlreiche mit diesem herstellbare Gegenstände vielseitiger und allgemein attraktiver für Fähigkeitsstärke-Champions.
        • „Feenamulett“ wurde aus dem Rezept entfernt.
        • Die Gesamtkosten wurden von 1000 auf 820 verringert.
        • Gewährt keine Manaregeneration mehr.
      • Nashors Zahn
        • Die Kombinationskosten wurden von 250 auf 200 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 2500 auf 2270 verringert).
        • Gewährt keine Manaregeneration mehr.
      • Kommandobanner
        • Komponenten geändert: Boshafter Kodex + Emblem des Heldenmuts + 890 Gold = 2360 Gold (anstatt 2400)
      • Griff des Todesfeuers
        • Komponenten geändert: Boshafter Kodex + Übergroßer Stab + 880 Gold = 3300 Gold (anstatt 3000)
        • Die Fähigkeitsstärke wurde von 100 auf 120 erhöht.
      • Morellonomikon
        • Komponenten geändert: Feen-Amulett + Boshafter Kodex + Kages Glücksgriff + 435 Gold = 2200 Gold
      • Athenes unheiliger Gral
        • Die Kombinationskosten wurden von 920 auf 900 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 2800 auf 2600 verringert).
      • Blutdürster
        • Die Kombinationskosten wurden von 650 auf 850 erhöht (die Gesamtkosten betragen anstatt 3000 nun 3200).
      • Schwarzes BeilWir sind nun ziemlich zufrieden mit der strategischen Nische, die „Schwarzes Beil“ ausfüllt, doch wir wollen die große Kraft etwas runterskalieren.
        • Das Leben wurde von 300 auf 200 verringert.
        • Die maximale Anzahl an Kumulationen wurde von 4 auf 5 erhöht.
        • Die Rüstungsverringerung pro Kumulation wurde von 6 % auf 5 % verringert.
        • Ein Fehler wurde behoben, durch den mehr Verringerung angewendet wurde als vorgesehen.
      • Stärke der Dreieinigkeit
        • Die Kombinationskosten wurden von 300 auf 3 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 4200 auf 3903 verringert).
      • Geisterstein
        • Die Kombinationskosten wurden von 140 auf 40 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 800 auf 700 verringert).
      • Seele des Spektralgeistes
        • Die Kombinationskosten wurden von 400 auf 100 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 2400 auf 2000 verringert).
      • Gefrorenes Herz
        • Die Kombinationskosten wurden von 500 auf 400 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 3100 auf 3000 verringert).
      • Dorans Schild
        • Die Lebensregeneration alle 5 Sekunden wurde von 5 auf 8 erhöht.

      Matchmaking
      • Das Matchmaking-System wird nun nach Matchmaking-Wertung und Anzahl der Gewinne in der aktuellen Warteschlange des Spielers berechnen, wenn es Begegnungen zusammenstellt.


      Allgemein
      • Wir haben eine Aktualisierung unserer Datenbank vorgenommen, wodurch die angezeigte Spielhistorie gelöscht wurde. Alle Werte sind weiterhin gespeichert, nur eure letzten 10 Spiele werden nicht angezeigt.
      • „Zähigkeit“ taucht jetzt im Charakterfenster als Attribut auf.
        • Alle Champions mit Fähigkeiten, welche die Dauer kampfunfähig machender Effekte verringern, erhalten nun stattdessen Zähigkeit.
          • z.B. Singed, Trundle, Irelia, Garen usw.
        • Die Zähigkeit eines Champions kumuliert mit der von Gegenständen, Meisterschaften und „Läuterung“.
      • Ein Fehler wurde behoben, durch den Rengars und Kha'zix‘ „Auf der Jagd“-Quest nicht aktiviert wurde, wenn Kha'zix tot war.
      • Ein Fehler wurde behoben, durch den Chatnachrichten von Anivia den falschen Championnamen anzeigten, während sie in der Ei-Form war.
      • Inhibitoren und Türme haben jetzt Tötungsmeldungen.

      Kooperatives Spiel
      • Bots werden manchmal zu Beginn und zum Ende des Spiels chatten.
      • Der Jarvan IV.-Bot wurde allen Karten hinzugefügt.
      • Rückzugslogik für Bots mit Sprintmechaniken wurde verbessert.
      ( ゚ヮ゚)
      jop glaube schon, sonst wären die server nich down ^^

      ich finde es ehrlichgesagt doof das sie giants belt genervt haben :D ich habe persönlich immer gerne tanky gespielt und da war ein giants belt eig. immer eins meiner ersten items.
      Naja mal schauen ob es sich noch lohnt sunfirecape zu kaufen nach dem Patch da in den Notes ja nicht gesagt wurde um wie viel HP man den reduziert hat

      Hansa 008 schrieb:

      Naja mal schauen ob es sich noch lohnt sunfirecape zu kaufen nach dem Patch da in den Notes ja nicht gesagt wurde um wie viel HP man den reduziert hat
      Der HP wert hat sich scheinbar nicht gändert. nur der Preis (2650 gold statt 2500)

      This thread just got 20% cooler!