Runen kenner!?

    • League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kauf dir erstmal die wichtigsten:
      Rot: 9x attack damage, 9x magic penetration
      Gelb: 9x Armor, 9x ability power, 9x Mana reg.
      Blau: 9x Magic resistence/level. 9x Magic resistence
      Große: 3x ability power, 3x attack damge/armor penetration

      Sind erstmal die wichtigsten eigentlich.
      Damit kann man schon alles spielen, zwar nicht alles optimal, da schauste dir einfach guides an
      auf Mobafire oder so, da stehen die genauen Runenbilder dann.

      Man braucht nicht wirklich für jeden champ Runenseiten (Habe aktuell 11 und mache mir immer für den, den ich spielen will dann halt eine)
      Ich habe aber ewiglang mit nur 2 Seiten gespielt. Ad und Ap


      AP:
      Rot: 9x mag. pen
      Gelb: 9x ability power
      Blau: 9x Mag res. (nicht pro level, vorallem fürs early gut, da du meist AP als Gegner hast)
      Große: 3x ability power


      AD:
      Rot: 9x atk. dmg
      Gelb: 9x Armor
      Blau: 9x Mag res./level
      Große: 3x atk. dmg


      Mit dem AD build kannst du im prinzip fast alle ad champs spielen.
      Bruiser, Assassine, ad carry.. Sind zwar nicht immer optimal, machst aber auch im Grunde nichts falsch. Viele jungler haben noch Movementspeed / Attackspeed, ist aber nicht zwingend notwendig.
      Mit dem AP build kannst du alles auf der mid lane spielen, was ap hat.
      Für einen Ryze ist es vielleicht förderlich mana reg. runen dabei zu haben etc. trotzdem kann man damit sowohl Mana als auch Energy champs spielen.

      Hoffe ich konnte dir helfen.

      Als 3. Runenseite hatte ich dann später noch tanky AP, sprich
      Rot: Mag. pen
      Gelb: Armor
      Blau: Mag res/level
      Große: Armor/Mag. res/Ability power

      Naja wenn man 3+ Runenseiten hat sollte man beides haben.
      Wenn man einen Kha in der Mitte hat bringt einem die Rüstung natürlich viel, gegen einen Karthus, Lux oder sowas aber eher weniger