Unser Kirchenoberhaupt Papst Benedikt der XVI. tritt zurück

  • Zitat


    Papst Benedikt XVI. tritt zurück. Das teilte der Pontifex in Rom mit. Benedikts Pontifikat wird am 28. Februar enden. Katholiken weltweit sind über den Schritt des Deutschen geschockt.



    Papst Benedikt XVI. wird am 28. Februar zurücktreten. Das kündigte das katholische Kirchenoberhaupt bei einer Vollversammlung der Kardinäle in einer auf lateinisch gehaltenen Rede an, wie ein Sprecher des Vatikans sagte. "Der Papst hat angekündigt, dass er sein Amt am 28. Februar um 20.00 Uhr aufgeben wird." Er habe nicht mehr genug Kraft für das Amt, teilte der Pontifex mit. Zu dieser Erkenntnis sei er nach Prüfung seines Gewissens vor Gott gekommen, sagte er.Georg Ratzinger hat die angeschlagene Gesundheit seines Bruders als Grund für dessen Rücktritt genannt. "Das Alter drückt", sagte der 89-Jährige. Sein Arzt habe dem Papst geraten, keine transatlantische Reisen mehr zu unternehmen. Auch das Gehen bereite seinem Bruder zunehmend Schwierigkeiten.

    Wird wahrscheinlich lange dauern bis ein Deutscher wieder Papst wird :( . Naja er geht wenigstens bevor er den Löffel ab gibt und macht es nicht wie Papst Johannes Paul...


    Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_8590617.html

  • aber nur, wenn er heiraten darf :)

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Zitat

    Maybe he wants to get married? Or settle down with a couple of kids.

    Bester kommentar den ich bisher zum thema gelesen habe :thumbsup:
    Mal schauen was passiert, aber ich glaube wirklich noch zurückgebliebener als der Ratzinger kann der neue nicht sein...obwohl, bei den oberhäupten von religionen kann man sich ja nie so ganz sicher sein...



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian


  • Naja, der erste Papst seit 500 Jahren der "freiwillig" zurücktritt. Das würde ich schon interessant nennen. Auch wenn ich persöhnlich nichts mit der katholischen Kirche zu tun hab.

    Zitat

    Dr. Gregory House: You've gotta get down here. They've got a satellite aimed directly into Cuddy's vagina. I told them that chances of invasion are slim to none but...

  • tja, dem einen interissiert das, dem anderen das..
    aber solche Kommentare brauchts doch nicht..


    b2t


    Hoffe er geniesst seine letzten Jahre noch ;)!
    Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Papst benedikt XVI der erste sein wird, der als Erster seit 700 Jahren zurücktritt. Er galt ja als sehr konservativ ^-^


    naja..

  • ich glaub er hat seine kollegen nachgemacht.. irgentwas mit kinder.. deswegen schieben die es jtzt auf alter .. damit es nicht raus kommt :P


    Das sind behauptungen die man ohne beweise nicht machen sollte. Auch wenn ihr ne abneigung gegen die Kirche/Religion/Papst habt, behaltet im Hinterkopf das er für viele anständige Menschen ei Vorbild ist.
    Ich habe nichts gegen Spaß, aber übertreibts nicht.


    Gruß

  • Was macht der Papst überhaupt?


    Er sitzt auf einem Thron aus Gold und hält dabei einen Zepter aus Gold und dann bei den paar Feiertagen paar reden.
    Wäre eigentlich was für mich, nichts tun und das ganze Gold :D.


    Nur das ich machen würde, das man nutten legalisiert.

  • Der Papst ist wohl der größte Pimp im ganzen Land (zumindest in seinem Land, dem Vatikan, was nicht besonder schwer ist). Ich finde, dass es nicht besonders schlimm ist, wenn er keine Lust mehr hat oder sich beruflich noch einmal umorientieren möchte, sollte das kein Problem sein, man soll niemand zu etwas zwingen. Ich fand Ratzinger immer sympathisch, villeicht möchter er ja auch in Warschau (Gerüchten zufolge) eine Kneipe aufmachen, die soll "Ratzingers Keller" heißen.
    Bin mal gespannt wer der neue Papst wird und auch, was Meat von der Sache hält


    Gruß

  • Aus der Arche:


    Werte Herren


    Gerade erste kaufte ich mir in Russland eine neue günstige Schoßoberfläche (unredl.: Laptop) und wollte Nachrichten von zu Hause lesen, dann traf mich plötzlich der Schlag. Papst Benedikt XVI wird mit Ende des Monats zurücktreten.
    Über Hintergründe dieser Schreckensnachricht kann nur spekuliert werden. Hat etwa der Papst selbst den Kampf gegen dumme Knabbuben und fortschreitenden Satanismus aufgegeben oder möchte er Platz machen, für einen jüngeren Kardinal, der selbst noch den Rohrstock schwingen kann?


    Aufgeregt,

  • Hachja der gute alte Pope...
    Eigentlich lächerlich dass es im 21.Jhd. noch so eine Position gibt. Leute die gegen die Pille dannach bei Vergewaltigungsopfern und gegen Kondome sind gehören meiner Meinung nach gehängt ;)
    Aids and basterds for president...


  • Überlasse das lieber dem Forenpapst...


    Außerdem "Knabbuben"?! Wtf is this? Entweder Knaben oder Buben, von mir aus auch Chorknaben, aber Knabbuben.... :patsch:

  • Bis gestern, wusst ich gar nicht, dass ein Papst sein Amt verlassen kann (mit schlagendem Herz)...


    naja.. wie ich gehört hab, sind die chancen gering, dass ein weniger konservativer Papst nachkommt, da immer noch ca. die gleichen Dickköpfe entscheiden, wer der nächste ist.


    uund ein Fun-fact zum schluss:
    Im vatikan gibt es ca. 2,27 Päpste pro Quadratkilometer.