Ordentliche Alternative zu Whatsapp gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ordentliche Alternative zu Whatsapp gesucht

      Ordentliche Alternative zu Whatsapp gesucht
      So, mir reichts so langsam mit Whatsapp.

      Die Häkchen werden grundsätzlich falsch gesetzt. Das Handy meiner Frau ist aus, trotzdem bekomme ich 2 Häkchen. Teilweise kommen Nachrichten erst Stunden später an.
      Und dann schwebt auch noch das mit der unsicheren Verbindung im Raum...

      Ich suche eine Alternative, die

      1. kostenlos ist
      2. für Android ist (Eierphones sind mir wurscht)
      3. verschlüsselt sendet.
      4. keine Akkufresser App ist
      5. einen gewissen Komfort bietet (Gruppen, Smileys, schnelles angenehmes chatten)

      Die große Aufgabe, das in meinem Umfeld dann als gut zu etablieren, muss ich dann wohl oder übel auf mich nehmen...
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      ^soll sehr gut sein.

      Kannst ja auch mal Google Hangout testn, hat eh jedes Android Gerät automatisch installiert.
      [img]http://img4.imageshack.us/img4/7329/23269813.png[/img]
      62.75.150.65:9994
      Viber ist ein klasse Programm mit einer schlechten Umsetzung.
      - Manchmal beim Drücken der Zurücktaste lande ich beim Ladebild der Viber App und komm von da nicht mehr weg, so dass ich die App komplett neustarten muss
      - Das lila Design ist einfach schrecklich
      - Man kann keinen Standarthintergrund für alle Chats setzen, sondern nur für einzelne Chats
      - Kein Senden durch Enter einstellbar
      - keine Auswahl individueller Klingeltöne, nur System- oder Vibertöne (wozu hab ich denn ein Android?)
      - extrem schlechte Darstellung des Chats (kp ob das an der Auflösung (Galaxy S2) liegt oder generell bei Android so ist aber auf dem iPhone ist es deutlich besser)
      - Wenn jemand einen Link schickt und man raufklickt öffnet sich eine Anzeige in Viber, die schlecht gezoomt ist und keine Einstellungen zulässt. Man hat gar nicht erst die Auswahl den Link im Browser zu öffnen (wozu hab ich nochmal ein Android?), wenn man versucht den Link zu kopieren durch langes Drücken dann öffnet sich das Menü wo man kopieren findet aber eine halbe Sekunde später öffnet sich der Link schon wieder im Viber Fenster so dass man ziemlich schnell sein muss

      Es gab noch mehr Kritikpunkte für mich , die mir jetzt nicht einfallen.

      Dem gegenüber stehen:
      + komplett kostenlos
      + Multi Device Sync
      + Desktop Client
      + kostenlose Telefonie
      hab viber jetzt mal bei meiner frau und mir installiert. werd das die tage mal testen. es ist auf jeden fall schon mal deutlich schneller als whatsapp. hab heut meinem bruder ne whatsapp geschickt. 10 minuten später dann angerufen und was besprochen... ne halbe stunde später kam dann bei ihm die whatsapp an
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird