Smartphone gesucht (max. 4,3" - Stock Android oder WP 8)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Smartphone gesucht (max. 4,3" - Stock Android oder WP 8)

      Wie die Überschrift es schon sagt, suche ich zur Zeit ein neues Smartphone.
      Aktuell habe ich ein Lumia 800, bin damit Top zufrieden nur ist es mir zu oft runtergefallen
      sodass der Lautsprecher einen weg hat :dos:


      Es darf auf keinen Fall größer als 4,3" sein, will es noch ohne mir die Finger zu brechen mit einer Hand bedienen können.

      OS: Windows Phone 8 oder Android in der Stock Variante

      Ich will kein Gaming Handy somit sind mir 4 Kerner usw. egal, das System muss flüssig laufen - das ist alles ;)
      Musik, Navigation (Nokia verwöhnt einen doch sehr :D ), Messaging und Akkulaufzeit sind wichtig.


      Preislich setze ich mal kein Limit da die dicken Boliden eh aus dem Rennen sind^^
      Mal ne blöde Frage:
      Wenn du "kleinere", gute handys suchst und dir geschlossene Systeme wie WP8 gefallen, wieso kein iPhone?
      Ist unbestritten das beste Gerät in der physischen Größenordnung.

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.
      Das iPhone 5 ist mir ehrlich gesagt einfach zu teuer^^

      Beim 4er meiner Freundin habe ich schon teilweise das Gefühl dass ich es für den Preis nicht ausreichend benutzen würde.

      Hinzu kommt das ein Smartphone für mich ein Alltagsgegenstand ist und häufiger mal runterfallen kann.
      Beim Glas des iPhone -> Autsch, Schutzhüllen mag ich nicht weil die ein Handy oft klobiger wirken lassen ;)
      Ok, das ist natürlich ein Argument ;)

      Wie wäre es mim HTC 8X?
      WP8, gute technische Daten, exakt 4,3"

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.
      Oder du wartest bis die anderen Hersteller, Samsung und HTC? ihre nächsten Geräte präsentieren.

      Wobei Samsung höchstwahrscheinlich auf die 5" gehen wird..

      Von WP8 gibts z.Z das Lumia 720 oder das 8X in deiner Größe
      Wie seid ihr auf Cheat Project Germany gekommen?

      lalalol schrieb:

      hab einen freund nach agbot tut und downloaden und so gefragt
      kk, hatte die auch schon auf meiner Liste - Gestern dann in der Hand gehabt (Verkaufsoffener Sonntag)

      Mir scheint aber fast dass es wohl leider im Android Markt nichts gibt mit Stock Android und 4 - 4,3",
      schade eigentlich erinnere mich immer gerne an mein Desire mit gemoddeter Software^^

      Nur dass ich dieses mal nicht modden möchte sondern direkt Stock vom Hersteller :dos:




      Aktuell wird's wohl eher das HTC 8X, günstiger als die Nokia Modelle und dabei leicht bessere Hardware Daten.


      Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee ausm Android Lager ^^

      €dit:
      Gerade gelesen beim HTC First (Das Facebook Home Smartphone) lässt sich die UI deaktivieren
      und das Stock Android nutzen... nur leider zu teuer im Vergleich :assi:

      Sowas sollten alle mal einführen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FanaticMD ()

      Benutze derzeitig das Lumia 620 (Entwicklungszwecke) und bin eigtl. ganz zufrieden damit. Es läuft alles flüssig und die Handhabung ist auch einfach (3,8").

      Ist zwar eine ältere Version, würde dir aber trotzdem raten bei Lumia zu bleiben. Das Lumia 920 ist auch sehr gut, jedoch aber mit 4,5". Seit neuestem gibt es auch das Lumi 925 für ~600€, habs aber noch nicht getestet.

      Edit: Hier mal der Vergleich von 3 Lumias:

      youtube.com/watch?v=Y3-pMltFSqE
      Würde wenn dann das 720 oder 820 nehmen.

      Das 820 hat die bessere Hardware, aber den schlechteren Akku
      Akustik beim Telefonieren soll bei beiden nicht so prall sein


      Kenne HTC noch vom Desire, war verarbeitungstechnisch schon zufrieden ;)
      Navigation und Karten gibt es ja mittlerweile für alle WP 8 Handys,
      von daher fehlt dem Nokia DAS Kaufargument weswegen ich überhaupt andere in Betracht ziehe ;)