Paranoid ROM kein Netz + Kamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Paranoid ROM kein Netz + Kamera

      So, ich mal wieder. Ich habe gestern nach dieser Anleitung mein Nexus 4 gerootet etc. und danach forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2020336 geflasht inklusive Radio, Bootloader und GApps, alles aus dem verlinkten Thread.

      Die Rom startet auch und Root ist da, alles soweit ganz ok.

      Jedoch kann ich nicht auf die Kamera zugreifen, den LED Blitz nicht steuern (Taschenlampe) und meine Simkarte wird auch ignoriert, ich komm nicht ins Mobilfunknetz, werde nicht nach der PIN gefragt beim booten etc.

      Was habe ich falsch gemacht? Mein Vorgehen:


      - Root nach Anleitung bis zu dem Punkt, wo das in der Konsole gemacht werden musste (Schritt 5: Das Nexus 4 rooten, da hab ich keine Verbindung bekommen nach dem Booten des bootimages)
      - factory reset im cmw
      -radio geflasht
      - bootloader geflasht
      - paranoid geflasht
      - gapps geflasht

      ich hab auch schon versucht, den apn manuell einzustellen (netzclub), aber das wird nach dem speichern nirgends angezeigt, es kommt aber auch keine fehlermeldung.


      meine vermutung ist, dass die hardware nicht vollständig unterstützt wird. aber wie erkenne ich das und was kann ich dagegen tun?
      evtl werd ich mal noch ne andere rom flashen, aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen. ich hatte zunächst auch nur die rom geflasht ohne extra radio und bootloader, da war dasselbe problem. aber mit den angegebenen dateien gehts auch nicht.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Und warum wird dann meine SIM-Karte und die Kamera, LED-Blitz, Status-LED etc. nicht verarbeitet? Liegt das an der ROM?
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Gerade mal nachguckt, das Nexus 4 scheint auf Seiten der Hardware überall auf der Welt identisch zu sein.

      Sonst teste mal den CyanogenMod, dieser war auf meinen Geräten in der Vergangenheit immer zuverlässig.


      Darf ich fragen wieso du eigentlich ne andere ROM installieren möchtest?
      Meine nur weil du ja mit dem Nexus schon Stock Android hast ?(
      naja, gibt schon ein paar dinge, die mich nerven. z.b. dass ein teil des displays von den buttons geklaut wird, obwohl das mit pie controls einfach zu umgehen ist.

      außerdem schreit ein nexus ja gerade nach custom roms, das nackte android ist halt doch etwas - nackt

      edit: ich probier jetzt mal miui, just give it a flash ;)
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      holst du dir deine roms über xd-developer? da steht eig auch zu jedem problem eine lösung.

      forum.xda-developers.com/nexus-4/development für roms von privat

      forum.xda-developers.com/nexus-4/orig-development für roms von größeren entwicklern



      Spoiler anzeigen


      THX an Heaven für die tolle Sig



      Mein jetziges System: Klick

      teils teils. miui hab ich jetzt von hier:

      android-hilfe.de/root-custom-r…-plus-fuer-nexus-4-a.html

      paranoid hatte ich wie oben verlinkt von xda. aber da sind immer hunderte seiten in den threads, da find ich keine probleme bzw. lösungen. der paranoid rom thread hat z.b. 4600 seiten, das les ich doch nicht alles. alles was nicht in den ersten paar threads steht, ist de facto nicht existent da es nicht gefunden wird
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      für probleme sehe ich mir meistens die ersten 3 und letzten 5 seiten an (bzw. wenn verlinkt, die seite ab dem changelog der neuen version)


      was mir grade einfällt. die beschriebenen probleme sind oft probleme die durch den kernel erzeugt werden.



      Spoiler anzeigen


      THX an Heaven für die tolle Sig



      Mein jetziges System: Klick

      also, hab grad miui geflasht (miui-germany.de/wp/?page_id=274 das bei nexus 4)

      da klappt alles wunderbar, von anfang an geht telefonieren (rein und raus) kamerablitz funktioniert, kamera auch, status led hab ich noch nicht probiert, würde ich aber auch mal von ausgehen.

      hat jemand von euch eine funktionierende paranoid rom, die ich mal testweise flashen kann? weil ist schon komisch. radio und bootloader sind noch die von paranoid, hat miui aber keine probleme mit.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird