Zeigt her eure ROMS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zeigt her eure ROMS

      Zeigt her eure ROMS
      Da ich grad mal wieder am rumschauen bin, was ich denn so feines flashen könnte, dachte ich mir, dass bestimmt einige nicht das Original Betriebssystem auf ihrem Smartphone/Tablet haben.

      Stellt euer ROM vor, warum ihr gerade das habt, was die Vorteile sind (und falls vorhanden, auch die Nachteile).

      Ich weiß nicht, obs das nur bei Android gibt oder auch bei anderen, habs man OS-übergreifend gemacht, will ja keinen ausgrenzen^^
      Ach ja, nennt auch noch euer Gerät.







      Ich hab das Nexus 4 und im Moment das MIUI Rom geflasht. Allerdings suche ich nach etwas anderem, will evtl. mal die PAC Man Rom flashen.

      Die MIUI erinnert stark an iOS, es gibt keinen App Drawer, nur seitenweise Apps auf dem Schirm. Es ist dazu noch knallbunt und mehr oder weniger Spielerei.


      Vom PAC Man ROM verspreche ich mir viele Funktionen wie z.B. das abschalten der Navigationsbuttons unten, dafür PIE Controls, einstellbare Vibration, wenn ich angerufen werde und noch ein paar Sachen, die mir wichtig sind.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      google version heißt stock android?

      warum keine version mit mehr features? das stock android ist ja eher nackt
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Habe auch das S4 I9505 mit der Rom des I9505G ist recht klein (ca 700mb im vergleich zu samsung touchwizz mit 3gb), zudem nutzt man die meisten extrasachen garnicht. da kann man besser eingene apps installen.^^

      die samsung galaxy s4 google firmware ist nicht ganz clean. zuätzich sind auch einige kleine samsung funktionen drinn. louncher ist aber stock android aosp



      Spoiler anzeigen


      THX an Heaven für die tolle Sig



      Mein jetziges System: Klick

      ja stock android halt... naja ka finde es ganz gut soweit und hatte bis jetzt kb irgend ne veränderte google version zu nehmen ^^

      da ich eh auf das Nexus 5 warte und das S4 dafür verkaufen werde ist es immoment eh egal :D später wenn ich aber das N5 habe werde ich natürlich nach ner ROM suchen die auf battery tweaked ist, auch wen die HW runtergeschraubt werden mus ( mit nem S 800 prozessor sollte das ja egal sein :D dat ding hat mehr als genug leistung )


      Thx an sTaTus_xXx für sigi und avatar :*
      siedenburg, deine rom hat 700mb? beim nexus 4 schwanken die zwischen 150 und 250 mb, pac man hat 185 mb und dann nochmal 80 für die gapps.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      omg, touch wiz hat soviel? ich hab jetzt pac man rom geflasht auf meinem nexus 4, das ist eine Mischung aus

      Paranoid
      AOKP
      Cyanogen Mod

      funktioniert bis jetzt ohne Probleme, werds morgen dann mal einrichten
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      schon heftig, 500mg für touchwiz. kein wunder schimpfen die ganzen leute drüber. weil so toll ist touchwiz jetzt auch nicht.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird