Nexus 4 Displaysperrung umgehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nexus 4 Displaysperrung umgehen

      Nexus 4 Displaysperrung umgehen
      Froh´s Neues.

      Nach nem perfekten Start in das Jahr ist heute direkt bei meinem 8 Monate altem Nexus 4 der Display kaputt gegangen. Wie es der Zufall so will, funktioniert der Touch zum groß Teil auch nicht mehr und ich kann mein Nexus nicht mehr entsperren. Die funktion "Muster vergessen" kann ich auch nichtmehr benutzen. Da ich nochnie in dieser Situation war, hab ich also auch keine Ahnung wie ich den Display entsperrt bekomme... Ich würde ja das Handy zurück setzen nur hab ich kein Backup dafür und will die Daten nicht verlieren. Am PC kann ich ja auch nur darauf zugreifen wenn ich es einmal entsperrt habe.
      Gibt es also irgendeine Möglichkeit das Handy zu entsperren ohne das alle Daten weg sind? Mittels PC müsste das doch sicher irgendwie gehen. Evtl wenn man das Handy über den PC steuern kann o.ä.

      Android 4.1.1 oder 4.2 ist drauf (bin mir nicht mehr sicher...^^)

      MfG



      du kannst doch im recovery auf die daten per usb zugreifen. da ziehst du dir halt ein backup.

      hast du stock oder custom rom?
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Hab den cyanogenmod drauf. Werde das gleich mal mit dem Recovery versuchen. Das mit dem Backup sollte allerdings nur eine Notlösung sein. Hatte gehofft, das man das Nexus noch irgendwie anderst entriegeln kann.



      bei dem nexus is das problem das das display mit dem glas zussamen geklebt ist sodass wenn ein riss drinne ist das display auch reißt... einerseits gibt dies gute blickwinkel anderer seits touch probleme bei kapput gehen des glases :D

      und ja du kriegst die daten nur noch per recovery da raus...


      Thx an sTaTus_xXx für sigi und avatar :*
      Ich hab nun ein Backup im recovery mod gemacht.
      Ich wollte nun die sqlite3 datei auf mein nexus kopieren per adb, die CMD zeigt mir allerdings bei geräte ID an, dass mein Gerät offline ist (bin noch im recovery mod) kann ich nun ohne Probleme die datei drauf kopieren oder geht dies nur wenn das handy hochgefahren ist?