tablet 200-300€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dell Venue 8 Pro, 8 Zoll, für 249 bei notebooksbilliger oder im Angebot für 299 mit Case und 32 micro sd.

      Habs selber seit ca. einem Monat und finde es eig. sehr geil für unterwegs, da Office 2013 mit dabei sowie ein vollwertiges Windows, was heißt, alle Programme ganz normal laufen, die man eben braucht, bis auf spiele ;)
      Auflösung auf 8 Zoll ist völlig ausreichend und 1080p werden auch flüssig von der SD wiedergegeben, also für unterwegs auch gut geeignet.
      Ohne Case ist das Tablet sehr sehr leicht, man kann gut mit einer Hand auch mal 50 Seiten lesen ohne das die Abfällt, für geschäftlich OWA unterwegs super bzw. um mal ein Dokument zu lesen.
      Verarbeit für den Preis finde ich sehr hochwertig, wie man es von DELL oft gewöhnt ist.
      Auch ist der Akku meist nach 2-3 Stunden BlueRay etwa bei 45%, lesen, surfen und weitere Arbeiten sind ohne weiteres über 5 und mehr Stunden drin.

      Nachteil ist der knappe Speicher von nur 32 GB intern + 32 GB micro SD, wenn man ein wenig geschickt ist aber kein Problem ;)
      Leider fehlt auch ein USB Port, MiniUSB zu USB Adapter deshalb pflicht! Auch sollte man sich wegen fehlender HDMI Ausgänge überlegen eine externe Grafik für den USB/miniUSB Port zu kaufen, so kann man das Ding auch ohne weiteres an TV oder Bildschirm bringen!
      Da ich lediglich 1,74 Groß bin und auch relativ kleine Hände habe, war es für mich (mit den neuen Treibern, welche die Bedienung deutlich verbessern) ein leichtes kleinere Objekte zu treffen(Close für Tabs in Chrome zb), verklicke mich ab und an, wenn ich das Tab nicht ordentlich halte bzw. schrägen Winkel habe. Mit großen Händen könnte ich mir vorstellen das es nicht einfacher wird, zumal aber alle Bekannten auch keine Probleme mit der Bedienung haben.
      Vielleicht sollte man sich bewusst sein das man kein "Spass"-Tab mit Android und gewohnten AppStore bekommt sondern ein Windows 8.1 Rechner für Unterwegs der den Basisumfang bereitstellt an Mediafunktionen aber keine Plattform für Spiele ;)

      Beste Grüße