Sony Xperia Z SlimKat Custom Rom Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sony Xperia Z SlimKat Custom Rom Installation

      5 von 5 mit 1 Stimmen
      Hallo liebe Community,
      ich dachte mir mal ich versuche Anleitungen für Custom Roms zu schreiben, um euch einerseits mit neuen Infos und andererseits euch zu helfen diese zu installieren :)
      Erstmal habe ich nur die SlimKat für das Sony Xperia Z verwendet, ist die Resonanz allerdings da, werde ich noch weitere Anleitungen zu anderen Custom Roms schreiben und auch andere Smartphones verwenden.

      Tipps und Feedbacks sind gerne gesehen! :)

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      !Allem voran, man braucht einen UNLOCKED BOOTLOADER!


      Spoiler anzeigen

      Slimkat Allgemein :
      Spoiler anzeigen
      SlimKat :
      SlimKat ist ein Custom Android System, dessen Hauptziel es ist, den Benutzern eine verkleinerte aber immer noch mit vielen Features versehene Custom Rom zu bieten.
      Das gesamte SlimTeam arbeitet zusammen, um dem Benutzer eine schöne Custom Rom direkt vom Android Open Source Project Source Code zur Verfügung zu stellen.

      SlimKat ist der Projekt Name von den SlimRom Machern für die Android Version 4.4 (KitKat) und bietet folgende original Features:
      -The Real Dark Slim
      Das Android System wird in ein schönes schwarzes Design gehüllt.
      -Überall Custom Shortcuts
      Hardware Keys, Navigationsring, Navigationsbar, Lockscreen, Tiles, Notifications und vieles mehr.
      -System weite Kontrolle über die Tastatur
      Rotation, Cursor Kontrolle, Optionale Emoticons und vieles mehr.
      -SlimCenter
      Downloads, Kontakt Informationen, System APP Entfernung
      -Kamera Features
      Trueview, Smart Capture.
      -Slim Goodies
      Slim Recents, Slim Pie.


      Installation :
      Spoiler anzeigen

      1. Als erstes brauch man die neueste Version eines Recovery (androidpit.de/de/android/wiki/view/Recovery-Modus). Beachte dass du eine Version flashst, die für dein Android Smartphone geeignet ist. Deswegen ist darauf zu achten, dass du den Recovery aus der Rubrik deines Smartphones downloadest.


      2. Downloade nun die neueste Slimkat Version. Wenn du Google Apps benutzen möchtest, solltest du außerdem noch die Gapps für deine SlimKat Version downloaden.
      -die neueste SlimKat Version findest du hier (slimroms.net/index.php/downloa…ch/viewcategory/1175-yuga)
      -die neusten Gapps findest du hier (slimroms.net/index.php/downloa…ewcategory/1150-addons4-4)
      !Kopiere diese auf deine SD-Karte, um später darauf zugreifen zu können!


      3. Reboote dein Smartphone in den Recovery Modus. Anleitung :
      -Schalte dein Smartphone aus.
      -Schalte es wieder ein, sobald oben rechts die Lampe LILA leuchtet, drückst du die VOLUME UP Taste bis sich das Lila in Orange umwandelt.


      4. Im Recovery Modus angelangt solltest du nun einen full wipe machen:
      -Im CWM führe ein data/factory wipe durch und im mount sowie storage section ein format System.
      -Im TWRP wählst du in der Wipe Sektion "advanced" aus und setze ein Häkchen bei "dalvik cache", "cache", "system" und "data". Führe den Wipe nun durch.


      5. Bist du nun mit dem WIPE durch, solltest du nun mit der Installation fortsetzen.
      Zu ERST flashst du die SlimKat Rom Zip und DANACH die Gapps Zip!


      6. Reboote dein Smartphone und hab Spaß mit SlimKat.




      G0doT schrieb:

      goku5454 schrieb:

      wer weiss??? vllt ist ja unser planet der weiterentwickelste planet

      Der Blick in die Zeitung jeden Morgen lässt mich stark daran zweifeln...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von s0X ()

      Hast du auch Screenshots von der Rom? Ich hab zwar ein anderes Gerät, aber die Rom wirds ja bestimmt nicht nur fürs Xperia Z geben.

      Ich bin grundsätzlich an Roms interessiert, da an dem, was ich derzeit geflasht hab, nicht mehr weiterentwickelt wird. Ist noch kein 4.4 Rom, also bin ich quasi auf der Suche. Bin nur zu faul, das Stock Android zu flashen, wenn ich eh bald was anderes wieder drüberflashe.

      Die Anleitung ist übersichtlich und einfach. Ist das selbst geschrieben oder von Androidpit oder so?
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Sobald ich zu hause bin, kann ich Screenshots davon machen, da ich die selber nutze.
      Die Rom gibt es für viele smartphones.


      Selbst geschrieben, jedoch habe ich eine englische Anleitung als Vorlage genommen :-p


      Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

      G0doT schrieb:

      goku5454 schrieb:

      wer weiss??? vllt ist ja unser planet der weiterentwickelste planet

      Der Blick in die Zeitung jeden Morgen lässt mich stark daran zweifeln...