Welche Customrom?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welche Customrom?

      Welche Customrom?
      Moin Leute,

      Da ich mein S5 beim feiern verloren habe nutze ich momentan das Sony Ericsson Xperia arc S von meiner Freundin. Wollte das ganze bisschen mit ner Custom Rom/nem ordentlichen Launcher aufpeppen. Leider hab ich keine Ahnung welche für mich die Richtige ist geschweigedenn welche auf dem Handy läuft.

      Mir ist eine relativ leichte Bedienung mit vielen Personalisierungsmöglichkeiten wichtig. Ebenso sollte das ganze aussehensmäsig (gerne auch Apps empfehlen) bisschen "was her machen".

      Danke,
      Yuka

      WEnn du eine CFW raufhauen willst, würde ich "SlimKat" oder neuere Empfehlen, diese CFW ist rund 170 MB groß, was sehr wenig ist und läuft oberaffengeil flüssig!

      G0doT schrieb:

      goku5454 schrieb:

      wer weiss??? vllt ist ja unser planet der weiterentwickelste planet

      Der Blick in die Zeitung jeden Morgen lässt mich stark daran zweifeln...
      Hab mir mal SlimKat angeguckt. Sieht nicht schlecht aus und wird wohl flüssig auf dem Handy laufen. Wie sieht denn das mit den Personalisierungsmöglichkeiten aus? Kann doch mit der CFW alle Apps etc benutzen wie auch mit der normalen Android Firmware, oder?

      So, hab jetzt endlich die Zeit mich mal drum zu kümmern ^^ Muss leider sagen, dass ich gar keine Ahnung habe wie das funktioniert. Hab mir mal Folgende Rom runtergeladen:

      forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2632819

      Jemand eine kurze Anleitung/Erklärung wie das funktioniert? Handelt sich um ein Sony Ericson Xperia Arc S

      Download Rom
      Flash kernel inside the zip
      wipe cache/data ,format system
      Flash Rom (needs few min.)
      Full Reboot
      Enjoy



      Das ist die Anleitung. An sich einfach. Download Rom haste ja gemacht. Dann müsstest du in der Zip oder was du runtergeladen hast eine Datei kernelbla und eine Datei cyanfoxbla haben.

      gehst ins recovery, dass du vorher installiert haben solltest (???) und gehst auf flash from sdcard. da wählst du dann erst die kernel datei aus. dann machst du die wipes etc. sollte in etwa so in dem menü stehen. danach sind all deine Daten weg! also vorher sichern, falls du noch was brauchst! Danach wieder flash from sd card die cyanfox datei. dann reboot. der dauert erstmal ewig. 5 minuten sind normal, ist aber nur beim ersten mal. ab dem zweiten gehts schnell. der installiert da halt noch alles. das sollte es dann gewesen sein. dann eben sprache einstellen und gerät einrichten.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird