Anderes Betriebssystem ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anderes Betriebssystem ?

      Hi,

      da mein Handy wieder kaputt ist habe ich mir heute n Neues bestellt. Ein HTC Desire C für 99Euro :)

      Ich nutze eigtl nur Whatsapp, Internet und den Wecker :D sonst nichts.

      Da das Handy relativ leistungsschwach ist wollt ich mal fragen ob es Alternativen zu Android gibt ?

      Denn damit würden gleich von Anfang an 50 Apps installiert werden und mein eh schon langsames Handy wird noch langsamer.

      Gibts da irgendwas simples ohne viel Schnickschnack ?
      es gibt relativ schlanke android roms, die eben auf schwächeren geräten gut laufen
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      ich dachte, das gerät wäre schon gesetzt. sont wäre ein günstiges lumia natürlich eine option. die sind sehr performant
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Ach soooo meint der das.
      Er sucht nach alternativen Betriebssystemen für sein schon vorhandenes Handy. Da war ich wohl nicht mehr ganz klar ..

      Musst du hier nach custom roms suchen :

      forum.xda-developers.com/htc-desire-c/development
      android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-desire-c/

      Außerdem lohnt sich auch einen anderen Launcher zu benutzen.
      Der Google Now Launcher zB ist nicht sehr resourcenhungrig. Oder Smart Launcher.
      :wbb: fast 7Jahre CP-G