Bleibt die Garantie bei Privatkauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bleibt die Garantie bei Privatkauf?

      Hallo,

      habe mir vor etwa 4 Monaten das iPhone 6 bei einer Privatperson gekauft. Dieses war noch verschweißt und er hat mir ebenfalls die Rechnung etc. von dem Online Kauf mitgegeben womit ich eigentlich meine Garantie haben sollte. Verfällt diese, da ich nicht die Person bin die das Handy gekauft hat?

      Hätte ja theoretisch auch sein können, dass das ein Bekannter ist und er mir das Handy geschenkt hat oder sonst was.

      Da ich gemerkt habe, dass der Mute-Schalter nen Wackler hat und immer in ungünstigen Situationen (z.B. Arbeit) auf laut stellt, außerdem hat sich die Frontkamera bereits ein Stück verschoben (erkenntlich am Halbmond rechts von der Kamera).

      Möchte hierzu den Apple Support einschalten aber wenn die Garantie nicht gültig ist hab ich eh keine Chance.

      mfg


      Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
      Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora
      Das sollte eigentlich schon gehen.
      ruf einfach bei Apple an - sag das mit dem Schalter , ups /dhl wirds abholen und in 2 Tagen wirste ein neues Handy haben.
      apple will nicht mal die Rechnung sehen. Von daher.
      :wbb: fast 7Jahre CP-G

      Solang in dem Gerät deine Apple id hinterlegt ist und du somit das "mein iPhone suchen" deaktivieren kannst, ist Apple völlig egal wo das gerät her ist.
      Wurde mir so von den Mitarbeitern der geniusbar in Köln gesagt.

      mfg
      Hab heute sowieso ein Telefonat mit Apple um 16:45 zwecks diesem Sachverhalt mit dem Schalter werde da versuchen das zu schildern.

      @aturi Ja, ist natürlich meine Apple ID hinterlegt, und kann damit ja auch online prüfen ob das Gerät noch Garantie hat sonst habe ich nichts auffälliges Online gesehn, das es von jemand anderes Erworben worden ist oder so, es steht mit meinen Daten da, dann denk ich wird das schon kein Problem sein.

      Mfg


      Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
      Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora
      Apple interessiert die Rechnung nicht. Solange das Gerät nicht älter als 12 Monate ist (ab Erstaktivierung des Gerätes) kriegst du jederzeit Support.

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.
      So Handy wurde ausgetauscht.

      Gibt es ne möglichkeit nur die Kontakte aus dem iTunes backup einzuspielen?


      Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
      Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora