Windows 8 Internetabbrüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Windows 8 Internetabbrüche

      Windows 8 Internetabbrüche
      Moin,
      seit ich Windows 8 auf meinem Laptop installiert habe, der eigentlich zu 100% Windows 8 kompatibel ist, habe ich in unregelmäßigen Abständen Internetabbrüche. Der Laptop verliert einfach die Verbidung ins Internet, bekommt diese aber innerhalb von 2-10 Sekunden wieder. Eine Verbidnung ist dann nur noch begrenzt verfügbar, denn eine Verbindung ins Netzwerk hat er noch. Ich kann also auf alle anderen Rechner im Heimnetzwerk zugreifen oder den Router aufrufen über das Webinterface.
      Mein Desktop-PC hat dieses Problem nicht. Der läuft ebenfalls unter Windows 8.
      Das Problem tritt nur auf:
      - im WLAN-Betrieb
      - unter Windows 8

      Windows 7 funktioniert problemlos. Was habe ich bereits getestet:
      - Eine komplette Neuinstallation. Zwischenzeitlich hatte es mit Windows 7 problemlos geklappt.
      - Neuinstallation des WLAN-Treibers

      Ein Auffrischen kann ich nicht durchführen, denn danach findet er die Treiber von 2 Geräten nicht. Auch wenn ich alle Treiber der Herstellerseite installiere fehlen 2 Treiber immernoch. Das ist aber was anderes.

      Bei google hatte ich Dinge gefunden, wo gesagt wird, dass es am Chipsatz-Treiber liegen kann oder ein falscher WLAN-Treiber installiert ist.

      Zum Chipsatztreiber:
      Hier ist der korrekte installiert

      Zum WLAN-Treiber:
      Bis auf, dass da jetzt ein Qualcomm vor dem Atheros ARB97 steht hat sich dort auch nix geändert.

      Was auffällig ist, ist folgendes:
      Immer wenn ich in den Gerätemanager gehe ist die Kategorie vom Netzwerkadapter ausgeklappt. Ein Ausrufezeichen etc. ist aber nirgents zu sehen.

      Vielleicht hat oder hatte ja irgentwer das selbe Problem und kann mir ein bisschen helfen.
      Hatte bereits den Support von meinem Laptop-Hersteller kontaktiert, aber ich vermute, dass diese es auf Windows 8 schieben werden und natürlich keine Schuld an deren Software sehen, die sie bereitstellen.

      Den alten Windows 7 Treiber der WLAN-Karte kann ich nicht installieren, sodass ich einen Bug im aktuellen Treiber also nicht ausschließen kann.

      Wie gesagt. wäre nett wenn irgentwer helfen könnte oder einfach Anregungen hat.
      Das Problem tritt wie gesagt in unregelmäßigen Abständen auf. Hatte es 4 Stunden gar nicht und dann in 5 Minuten 3 mal.

      Das was mich halt auch verwundert ist, dass der Netzwerkadapterreiter im Gerätemanager immer ausgeklappt ist, obwohl ich den vorher zugemacht habe^^

      Thx im Vorraus.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: