LAN Adpater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi Community,

      ich habe seit einer Zeit bei mir zu Hause ein ziemlich delikates Problem.

      Erstmal vorab: Ich habe einen Router (722W TypB) von der Telekom, DSL 6.000

      Jetzt zu dem Problem:

      Vor etwa 1 1/2 Monaten plötzlich von einem Tag auf den anderen hatten alle PC's im Haus kein Zugang mehr zum Internet, deswegen habe ich mehrer Versuche unternommen, das ganze wieder hinzubiegen, was auch teilweise funktioniert hat. WLAN funktionierte danach wieder perfekt, allerdings hatte nur noch ein PC mit einem Adapter an einer ganz bestimmten Steckdose im Haus Verbindung, von einer anderen Steckdose war es nicht möglich mit dem Router zu kommunizieren.
      Am darauffolgenden Tag ging dann noch eine weitere Steckdose, allerdings war die Verbindung mehr schlecht als recht, denn sie ist ständig eingebrochen, lieferte nie mehr als ca 15% und war jeden Tag für ca 2 Stunden immer um die selbe Zeit verschwunden.
      Das wurde dann immer schlechter bis es zum letztlichen Exitus kam.

      Telekom meinte dann, dass an der Leitung alles stimmt und dass der Router das Problem ist, deswegen gab es jetzt einen neuen. So weit so gut ein PC hat auch über LAN perfekte Verbindung, allerdings haben die anderen dies nicht. Es erscheint mir fast so, als würde der Router nur einen LAN Adapter "versorgen".

      Der Witz an der Sache ist jetzt, dass ich über WLAN mit Laptop, Playstation und Handy perfekte Verbindung habe, aber wenn ich versuche mit Laptop oder Playstation über LAN Adapter ins Netz zu kommen kommt wieder so eine instabile Verbindung, die nur ein Viertel der Leistung bringt.

      Was habe ich dagegen schon gemacht:
      - Zum einen natürlich jegliche Adapter auf ihre Funktion untersucht
      - LAN Kabel ausgetauscht

      -> leider keinerlei Verbesserung, die Verbindung über LAN Adapter bleibt graußig.

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe