Windows Blue was wisst ihr darüber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Windows Blue was wisst ihr darüber

      Windows Blue was wisst ihr darüber
      Wie bestimmt einige schon wissen hat Microsoft nach Windows 8 schon "Windows Blue" angekündigt. Finde ich sehr interessant weil das angeblich das letzte Betriebssystem von Windows ist. Sie wollen mehr auf Updates setzen.

      Was haltet ihr davon oder was wisst ihr darüber?
      Teil 1: (Ursprünglicher Post)
      Spoiler anzeigen
      Windows Blue ist meines Wissens nach das erste mal auf einer geleakten Roadmap aufgetaucht.
      Eine offizielle Mitteilung/Bestätigung von MS gab es meine ich noch nicht (oder kam die Tage eine?).

      Mehr als das was golem, chip.de berichten weiß ich auch nicht.
      golem.de/news/windows-blue-jae…neues-sdk-1211-96007.html


      Allerdings gab es vor längere Zeit ebenfalls eine Roadmap, die gesagt hat, das "Windows 9" 2014 kommt.
      Ich könnte mir auch vorstellen, das "Windows Blue" nur der Codename für SP 1 für Windows 8 ist.


      Edit 1:
      Spoiler anzeigen

      Laut Chip.de sind jetzt erste "handfestere" Informationen zu Windows Blue erschienen.
      Angeblich soll es sich bei Windows Blue um ein kostenloses Update für alle Windows 8 und Windows RT Systeme handeln.
      Die Kernel Version steigt dabei, laut einem geleakten Screenshot, von 6.2 auf 6.3.

      Neuerungen sollen sein:
      - Verkleinerung des Kernels, wodurch Windows 8/RT auch auf schwächeren Geräten laufen soll
      - Reduzierung des Stromverbrauch
      - Noch schnellere Boot und Reaktionszeit
      - Geringerer Speicherplatzbedarf
      - Mehr Display-Größen sollen unterstützt werden (Deutet es vielleicht auf ein Surface-Mini hin?)
      - Angeblich soll die "Suche" verbessert werden.

      Zeigleich ist wohl ein Screenshot aufgetaucht, welches den IE 11 zeigt.

      50% des Updates seien bereits abgeschlossen, weswegen mit einer Preview-Version im Mai gerechnet wird. Die Finale Version soll angeblich im August 2013 bereitgestellt werden.

      Quelle: chip.de/news/Windows-Blue-Mehr…view-im-Mai_60458655.html

      Ich finde, dass es sich bis hier hin ganz nett anhört. Ich bin gespannt, in wie weit sich die Performance nach dem Update noch verbessert.



      Edit 2:
      Wie Golem und andere Internetnachrichtenplattformen berichten will Microsoft Ende Juni 2013, anlässlich der MS-Entwicklerkonferenz , die erste Vorabversion von "Windows Blue" veröffentlichen.
      Eine Neuerung wird sein, dass man direkt auf den Desktop booten kann und so den Startbildschirm überspringt.
      Zeitgleich wurde von MS in einem der letzten Interviews mit Microsoft angedeutet, dass man auch eventuell mit dem Start-Button wieder rechnen kann.
      Im Vergleich zu dem Start auf den Desktop ist die letzte These aber noch nicht offiziell bestätigt wurden.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Eine Neuerung wird sein, dass man direkt auf den Desktop booten kann und so den Startbildschirm überspringt.


      Das ist meines Wissens noch nicht bestätigt. Sind nur Vermutungen. Aber an sich ist das ein stink normaler Service Pack 1.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Spoiler anzeigen

      hangman schrieb:

      Das ist meines Wissens noch nicht bestätigt. Sind nur Vermutungen. Aber an sich ist das ein stink normaler Service Pack 1.
      Doch. Das Feature wurde von MS bestätigt in einem Interview :D

      Und da wurde dann auch noch das mit dem Startbutton angedeutet.



      Nun ist es "offiziell":
      - Desktop-Start kommt
      - Start-Button kommt wieder. Allerdings halt kein Start-Menü, da dafür ja das ModernUI da ist.

      winsupersite.com/windows-8/blue-start-experience-changes
      golem.de/news/microsoft-erste-…tartknopf-1305-99504.html

      Ein paar neue Änderungen im Video:
      youtube.com/watch?v=VQb5caeSo00
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: