Partition verschwindet einfach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Partition verschwindet einfach

      Partition verschwindet einfach
      Hey Leute,
      es geht um meinen Laptop (mittlerweile fast 5 Jahre alt).
      Und zwar verschwindet während dem Betrieb einfach mal meine eine Partition der Festplatte (D: ). Ich krieg keine Fehlermeldung oder irgendwas angezeigt, ich merks meist erst wenn ich LoL spielen will und mir gesagt wird, dass der Pfad, wo die Verknüpfung hinführt, nicht existiert.

      Hab glaub ich ne 500GB Festplatte drin, waren iwie 3 Partitionen: 2x 115GB, und die, die verschwindet, hat 250GB oder so...
      Jedenfalls fährt mein Laptop wenn ich ihn dann neustarten will auch nicht mehr wirklich hoch, bleibt am Anfang immer stehen. Wenn ich dann F12 für die Bootoption drücke dauerts kurz, dann kommt das Fenster, wo ich dann manuel HDD1 auswählen kann, dass er hochfährt.
      Jedoch steht normalerweise in diesem Bootfenster HDD1 und HDD2, wenn ich den Laptop nach dem Problem dann allerdings neustarte steht da nur noch HDD1. HDD2 ist dann komplett abgetaucht, wird also weder im Bootmenü, noch während dem Betrieb im Arbeitsplatz bzw. Gerätemanager gelistet.

      Scheint so als würde sich die Festplatte langsam verabschieden. Gibt es da irgendwelche Programme, mit denen man die HDD auf Fehler überprüfen kann und evtl. beheben? Irgendwas neu kaufen werd ich sicher nimmer für das Gerät, dann werd ich wohl n komplett neues Desktop-System anschaffen. :/
      Lass mal chkdsk drüberlaufen.
      Der guckt, ob da was nicht stimmt.

      Ansonsten würd ich lieber schonmal die Daten sichern.
      Programme, wie CrystalDiskInfo zeigen dir auch an, wie es deiner Festplatte geht.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      PaRaNoiD schrieb:

      Wie sichere ich die Daten, wenn die Partition gar nicht mehr erkannt wird?
      Entweder so lange neustarten, bis sie eventuell mal wieder erkannt wird oder auf die Daten auf der Partition schei*** :P
      Ist dann halt dumm gelaufen.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: