PC defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      PC defekt
      Hi,
      folgendes Problem:

      Heute morgen PC angemacht und wurde beim booten mit einem BSoD begrüßt mit der Fehlermeldung "Critical Process has died".
      Nach dem 2. oder 3. Bootvorgang kam dann die Windowsreparatur und meinte, dass eine Reparatur unmöglich ist.
      Daraufhin habe ich mich entschlossen, windows neu zu installieren. Also USB Stick rein, davon gebootet. Problem ist, das dauert iwie viel zu lange. Ich brauche ca 20 Minuten bis ich überhaupt ins erste Feld der installation komme, wo ich die Sprache wählen kann.
      Iwas ist da kaputt....jemand ne Idee?

      Mein System:
      Phenom 2 X4 965 BE
      GTX 560TI
      16GB RAM
      Gigabyte 790XTA-UD4
      480W beQuiet Netzteil (könnte auch ne minimal andere Watt-Zahl sein, aber ist ja erstmal egal).

      mfg
      Brian

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.
      Das letzte mal vor ca 1 oder 2 monaten ging es um den Faktor 10 schneller...

      Ehm kA 4 Jahre oder so.
      Ist ne 1TB HDD.

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.
      Ins BIOS kommst du aber rein?
      Brenn dir mal Memtest86 auf eine CD und scann dein RAM (12h sollten reichen, wobei länger auch nicht schadet)
      Falls der dann sagt, dass da nichts kaputt ist bau mal die Grafikkarte aus und boote über die onboard-Karte.
      Eventuell solltest du die Grafikkarte vorher mal ausbauen und gucken.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      USB Installationen dauertn teils wirklich sehr lange da musst du dir keine Sorgen machen.
      Es kann gut möglich sein das sich dein Computer einen Virus eingefangen hat. Deswegen dauert die Installation auch so lange.
      Du musst das einfach durchziehen und geduld haben. Nach der Installation ist alles wieder schneller ^^
      hm nach 4 jahren dürfte sie eig noch normal laufen.
      meine ist 8 jahre alt und läuft 24/7 und erst jetzt wirds langsam kritisch.

      lass die installation mal durchlaufen auch wenns länger dauert. evntl geht danach alles wieder.



      Spoiler anzeigen


      THX an Heaven für die tolle Sig



      Mein jetziges System: Klick

      Bei meinem alten Rechner ist auch die Graka verreckt, aber ich konnte auch noch ganz normal booten.
      Brenn' dir das Image einfach mal auf DVD und installiere nochmal neu, wenn es dir über USB zu lange dauert.

      Wenn der Fehler wieder auftaucht wirst du so oder so alle Komponenten, soweit möglich, checken müssen. Eine vorherige Eingrenzung ist so nicht möglich.
      Kontakt: PN - ICQ
      i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
      be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D