Jucheck.exe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Guten Tag / Abend

      Ich hätte wiedereinmal eine Bitte an euch.

      Auf meinen Laptop ist ein Programm welches sich stets installieren möchte mit den Namen : Jucheck.exe.
      Ich habe schon etwas gegooglt und es so versucht wie es in google stand. In den Ordner dllchace und es dort löschen. Aber ich finde dieses Ordner nicht auf den Laptop. Woran kann das liegen? Ich habe auch extra die Suche so gemacht das Geschütze Ordner gezeigt werden sollen aber er war nicht dabei.

      Frage 1. Wie kann ich die Datei von den Laptop entfernen ?
      Frage 2. Wie komme ich an diesen Ordner ran ?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe ehrlich gesagt Angst das mein Laptop irgendwie kaputt geht

      Mit freundlichen Grüßen :

      Stefan
      So ändert jedoch nichts das der Ornder -> Dllchace nicht finde oder er nicht angezeigt wird

      -> Gehen Sie in den Ordner dllcache. Sie werden dort die Datei jucheck.exe finden. Klicken Sie diese nun mit der rechten Maustaste an und wählen Sie den Punkt „löschen“ aus. Bis dahin komme ich aber da ich die Datei dllcache nicht finde und ja habe alles sichtbar gemacht hänge ich da fest

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefann ()

      Jucheck ist ein Update Mechanismus der JRE, warum willst du den unbedingt loswerden?

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.
      Es gab ja vor kurzem wieder eine Java-Lücke, die jetzt gefixed wurden.
      Allerdings haben Kriminelle sich ein Spaß draus gemacht und haben auch eine Java-Version rausgehauen, die in wirklichkeit ein Trojaner ist (Die haben die als Update getarnt).
      Entsprechend öffnet das Programm eine Backdoor.
      Von daher würde ich dir raten, dass du die Datei mal auf virustotal anguckst und dir die Scanns da durchguckst.
      Wenn du Java vona offiziellen Seite hast, sollte es aber clean sein.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Nunja, im im Taskmanager unter Prozesse kannst du ein Rechtsklick auf den jeweiligen Prozess machen, der in dem Ordner ist und dort klickst du dann auf "Dateipfad öffnen".
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Ist schon klar aber wie ich oben schon mehr mals gesagt habe gibt es diesen Ordner nicht mehr in meinen System .. Weswegen es mir gerade nicht möglich ist diese Datei zu löschen

      Habe es nochmal versucht oder eher gesagt sehr oft so wie es dort steht aber es fehlt der Ordner was dazu führt , dass ich es nicht löschen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefann ()

      Wer lädt sich denn Java von Drittseiten runter? V.a. installiert sich es ja meistens "von selbst" wenn man irgend eine Applikation die Java voraussetzt öffnet, wird man nämlich direkt an die richtige stelle weitergeleitet, insofern ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass er eine unoffizielle, virenbehaftete Version hat. Installier es doch einfach oder stell es als Ausnahme in deinem Antivirenprogramm ein.