PC Fährt nach saubermachen nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      PC Fährt nach saubermachen nicht mehr hoch

      guten morgen ihr
      ich habe gestern zusammen mit mein vater den pc sauber gemacht und auch alles so abgebaut wie es war und auch so wieder dran gebaut nun wollt ich den pc neumachen
      und es gibt ein riesen problem .
      egal mit welchen laufwerk + festplatte ich es versuche sobald er bei windows wird gestartet ankommt vom booten her
      kackt mir der pc ab und er ist aus er macht nix mehr er startet eher neu .
      und ich weiss echt nicht mehr weiter
      normales starten geht auch nicht mehr da passiert das gleiche ich drücke windows starten und er ist weg der pc
      das gleiche passiert auch wenn ich (zuletzt verwendete windows start benutzen ) mache ..
      da kackt er auch ab
      helft mir bitte
      windows neu machen geht nicht
      sobald ich botten will von cd kackt mir der pc nach dem windows startet ab
      und er is aus .
      da geht dann nix mehr ausser neu anmachen
      jetzt gerallt ?
      1. Geh ins BIOS und lass den PC einige Zeit laufen. Achte mal auf die Temperatur - eventuell hat sich ein Lüfterkabel gelöst.
      2. Wenn die Temperatur in Ordnung ist, brenn dir MemTest auf eine CD und lass den mal drüberlaufen.
      so
      ich habe nun den lüfter nachgesehen angeschlossen und der pc is jetzt im byios und ich sage euch in zirka 10 min wie die termepeartur ist

      so edit :_ habe den pc etwas mal laufen lassen an der cpu kann es nicht sein
      die hat konstant 38grad temepeartur und 3000 rpm ..
      cup fan speed versteht sich

      ram is ausgetauscht und brachte kein erfolg habe nen 4 gig reingetahn und hatte voher 2 x 2 gig .
      und es geht immernoch nicht
      Einfach nochmal alles genau nachprüfen, meistens sind es bei so großen Problemen nur kleine Fehler. Versuch mal ein anderen RAM Riegel rein zu packen, einer reicht ! Kann sein, dass einer defekt gegangen ist beim sauber machen...

      PS: Womit habt ihr denn sauber gemacht, nur entstaubt oder war deine Graka ect im Geschirrspüler ? :D
      nein habe es jetzt mal probiert mit meiner alten metode
      ich habe neuen ram reingebaut pc im byos alles zurück gesetzt
      und dann letze als funktion bekannte konfiguration gestartet
      und es ging und er zog durch und habe alle daten jetzt wieder


      edit 1: eine frage habe ich noch : wenn ich mein pc herunterfahre startet er meist neu und ich muss ihn per ausknopf ausmachen
      wie kann ich das verhindern oder umstellen das er sofort runter fährt ohne neuzustarten ?
      ist ein asrock mainboard