Informatikfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Informatikfrage

      Informatikfrage
      Guten Abend.

      Da ich von Informatik nicht so begeistert bin und bei Rechnern so das Standard wissen habe wollte ich euch was fragen.
      Mein Lehrer möchte nämlich was wissen.

      CPU 2,2 GHz, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, 19 Zoll Monitor, MF-Tastatur, Maus, 4* USB, 5* PCI und 1* parallel.

      In der Angabe oben fehlen zwei wichtige Komponenten. Welche der beiden fehlenden Komponenten ist für den Betrieb einer Computeranlage zwingend erforderlich.


      Bin jetzt nur auf die Grafikkarte gekommen. Was könnte das zweite sein ?
      Ganz spontan würde mir da das Netzteil, Gehäuse und das Mainboard einfallen.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Venuspower schrieb:

      Ganz spontan würde mir da das Netzteil und das Mainboard einfallen.

      Netzteil hätte ich jetzt auch behauptet. Das Mainboard ist ja "teilweise" genannt (die 4x USB, 5x PCI, 1x Parallel fliegen ja nicht einfach so im Gehäuse rum).

      TraderPenthouse schrieb:

      Grafikkarte also falsch, ist ja nicht zwingend erforderlich oder ?
      Nicht umbedingt. In der Regel besitzen moderne CPUs immer eine Grafikeinheit.
      Eine Grafikkarte brauchst du also nicht zwingend. Ist aber in der Regel besser.

      florian0 schrieb:

      Netzteil hätte ich jetzt auch behauptet. Das Mainboard ist ja "teilweise" genannt (die 4x USB, 5x PCI, 1x Parallel fliegen ja nicht einfach so im Gehäuse rum).
      Fehlt aber noch ordentlich was würde ich jetzt vermuten ^__^
      Des Wegen hab ich Mainboard auch noch genannt^^
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      TraderPenthouse schrieb:

      Guten Abend.

      Da ich von Informatik nicht so begeistert bin und bei Rechnern so das Standard wissen habe wollte ich euch was fragen.
      Mein Lehrer möchte nämlich was wissen.

      CPU 2,2 GHz, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, 19 Zoll Monitor, MF-Tastatur, Maus, 4* USB, 5* PCI und 1* parallel.

      In der Angabe oben fehlen zwei wichtige Komponenten. Welche der beiden fehlenden Komponenten ist für den Betrieb einer Computeranlage zwingend erforderlich.


      Bin jetzt nur auf die Grafikkarte gekommen. Was könnte das zweite sein ?


      Netzteil.
      Eventuell Grafikkarte (falls keine iGPU vorhanden).
      Also eher NT, wenns nur eine ist.

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.
      CPU-Lüfter/Kühler ist mir grad noch eingefallen.
      Ohne den geht es eigentlich auch nicht so gut^^
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Die Frage ist sehr offen gestellt. Ein hardwareaffiner Mensch findet mindestens 10 Konponenten, ohne die der PC, so wie er oben steht, nicht laufen kann. Deswegen die Gegenfrage: Will er was ganz Bestimmtes hören oder ist er mit allem einverstanden, das richtig ist?

      Ansonsten fehlen mindestens:

      - Mainboard (die Anschlüsse sagen nicht, was für ein Mainboard es ist
      - Netzteil


      Grafikkarte ist nicht zwingend erforderlich, von einem CPU-Lüfter kann ausgegangen werden, wenn eine CPU verbaut ist.

      Ich gehe jetzt auch von einer reinen Server-Komponente aus. Diese muss nichts auf einem Bildschirm anzeigen, sie muss nichts auf einer Festplatte speichern etc. Ein Gehäuse ist auch nicht nötig, da reicht ein Schuhkarton oder alles liegt auf dem Boden rum.

      Würde also nach etwas überlegen auch auf Mainboard und Netzteil gehen.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird