Suche Raumgestaltungsprogramm

  • Guten Tag liebe Gemeinde,

    da wir demnächst umziehen, suche ich ein kostenloses und einfaches Raumgestaltungsprogramm. Bevor ich mit Google arbeite, und diverse Sachen runterlade, frage ich lieber hier nach. Das Programm soll kostenlos sein und recht einfach zu bedienen. Benötige keine spezielle Funktionen und Grafik, nur eine einfache Maske wo ich alle Maßen eintrage und dann die Möbel als Bausteine einfüge.


    Mfg

  • glaub von diesen einrichtungsshows gabs mal ne software.
    die sendung mit der dicken tine hat glaub ich ein solches programm mal beworben. weiß grad nicht mehr, wie die sendung heißt

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Einsatz mit der Fetten.
    .. in vier Wänden.


    Anscheinend gibts dafür auch schon nette Apps.
    Mein Chef kam am Montag mit einer App für sein iPad an, mit der man Fotos von den Ecken eines leeren Zimmers macht und der damit das Zimmer erzeugt. Wenn mal etwas nicht stimmen sollte, kann man jede Wand selber verschieben, also auch Cm genau selber nachträglich korrigieren. Was man damit noch machen kann, weiß ich nicht.


    Ansonsten gibt es doch auch bei Möbelhäusern diese Möglichkeit (Ikea als Beispiel).


    MfG Mario64

  • Link: http://www.amazon.de/RTL-3D-Software-2-0-Einsatz/dp/3866210310/ref=sr_1_3?s=software&ie=UTF8&qid=1363785246&sr=1-3


    Heute morgen war der Preis auf 72 € als noch welche Verfügbar waren.


    #Edit: Wenn ich jetzt so die Preise von anderen Internetseiten vergleiche, glaube ich nicht das es tatsächich 72 € kostet. Muss mich wohl verguckt haben.