DSL erhöhen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DSL erhöhen

    Hallo Leute,

    Die telekom hat bei mir angerufen und sagte sie könne unsere 2000er Leitung auf eine 6000er ram erhöhen. Nun stellt sich die Frage ob sich das lohnt und was genau dieses ram ist. ich werde iwie nicht schlau daraus. Ich wohne halt in nen Dorf und die 2000er leitung schwankt schon sehr von der Leistung im Moment. Im Internet haben auch die meisten Leute Probleme mit dieser Leitung also frage ich hier noch mal um Rat. Außerdem ist sie 4€ billiger als die 2000er.

    thx im voraus

    garnet
    RAM steht in diesem Fall für "Rate adaptive mode" d.h. das dein Router und der DSLAM anhand der Dämpfung auf der Leitung die maximale Geschwindigkeit aushandeln. Also kann es sein, dass du bspw. 4800 kriegst oder auch nur die 2000. Es kann aber auch auf 6000 hochgehen, das hängt halt stark von der Leitung ab.
    Genrell würde ich aber davon abraten das zu wechseln, weil du dann automatisch die neue Klausel mit den Traffic-Begrenzungen drin hast. Da würde ich an deiner Stelle lieber mal schauen, was andere Anbieter (1&1, Vodafone bspw) so anbieten und evt. zu denen wechseln.
    Wenn die keine Alternative sind, dann wirst du wohl in den sauren Apfel mit den Klauseln beißen müssen, denn dann lohnt sich der Wechsel eigentlich schon.
    Nein, das weißt du erst wenn du die Leitung hast, aber generell kannst du davon ausgehen, dass es eine Verbesserung geben wird. Nur halt wie groß die genau ist kann dir niemand sagen, da musst du dann einfach hoffen, dass du bis zu 6k kriegst.
    Wenn du eine fritzbox hast, kannst du nachsehen wieviel max zur Verfügung steht.
    Der Wert von DSL ram liegt dann zwischen dem max und deiner jetzigen.
    Wie schon gesagt, wirst du dabei aber auf die neuen agb umgestellt und du wirst ab 75gb gedrosselt.

    Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2



    Spoiler anzeigen


    THX an Heaven für die tolle Sig



    Mein jetziges System: Klick

    Dreamwalker schrieb:

    bedenke, dass du dann an die neuen agb's gebunden bist :) (nach 75gb surfst du naja im grunde gar nicht mehr^^)

    aber von der geschwindigkeit her wäre es halt ne verdreifachung (2000kbit/s --> 6000kbit/s)

    musst du wissen




    Ich das nicht erst ab 2016 ? Mit der Drosselung .
    Habe mich da auch erkundigt und so wie ich es verstanden hab kann die Telekom jetzt noch gar nichts ändern außer die AGB´s .
    Das mit der Drosselung wird frühestens 2016 in Kraft treten .
    Also hätte ich keine Drosselung und könnte in 2 Jahren den Anbieter wechseln, wenn es hier im Dorf weitere gibt. Dann kann hier geclosed werden. Danke für eure Hilfe :thumbsup: