Blue Screen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Blue Screen

      Blue Screen
      Hallo liebe stagetwo´ler

      Ich musst vorhin leider mein Systhem neu aufsetzen und habe jetzt Windwos Xp drauf pro.
      Jetzt bekomme ich aber immer wieder zwischen druch ein
      Blue Screen mit dem Code: STOP 0X000000D1 (0X71BDF52 , 0X00000002 usw.DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUA
      Woran liegt das und wie kann ich den Fehler beheben ?


      Mit freundlichen Grüßen euer Stefan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefann ()

      guck dir das hier mal an:
      http://www.tune-your-pc.com/blog/driver_irql_not_less_or_equal-or-stop-0x000000d1-error/

      Check also folgendes zu erst:
      - Hast du die richtigen Treiber installiert?
      - Sind die Treiber heile? Eventuell mal im abgesicherten Modus starten
      - Check dein RAM. An einem Mainboard oder PSU-Defekt glaube ich nicht wirklich
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Also am Ram liegt es nicht
      Die Treiber sollten heile sein da ich diese von der Cd aus installiert habe welche ich von Windows bekomme habe. Deswegen sollte mit denen eigentlich nichts sein. Ob es die richtigen sind das ist die Frage, denn ich hatte davor Vist. Aber eigtl. habe ich extra geschaut, dass die für Xp sind die Treiber.
      Wieso hast du dir überhaupt XP installiert?
      Der Support endet doch eh nächstes Jahr. Mit Windows 7 wärste da doch eh besser bedient? :D Zumal du dann auch DX 10 oder DX 11 Games zocken kannst :D

      Bei welchen Aktivitäten bekommst du einen Bluescreen? Biste normal im IDLE oder passiert das immer an bestimmten stellen bzw. wenn du was bestimmtes machst?
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Stimmt schon. Aber ich habe leider gerade Windows 7 nicht hier, sondern nur Xp deswegen ist es gerade die einzige Option für mich :blush:
      Immer wieder zwischen druch taucht es auf meistens beim Surfen oder zumindest jetzt wenn ich chrome starte
      Jo also sieht mir sehr nach nem Treiberfehler aus !
      Du könntest mal in die Computerverwaltung gehen und dort in den Ereignislogs nach fehlern oder warnungen o.Ä suchen die einträge sind mit Datum u. Zeit aufgelistet von daher sollte es nicht schwerfallen den richtigen zu finden wenn du etwas hast poste es doch mal
      ]
      Sind halt ein paar Warnungen dabei die ich aber danach behoben habe
      Beim System hab es den einen Fehler nur:
      Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:
      Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

      Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter go.microsoft.com/fwlink/events.asp.