Graka macht Gräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Graka macht Gräusche

      He,

      vor ca. 7Tagen hat meine Graka angefangen dieses Geräusch zu machen :



      Uuund es hört nicht auf :(
      Hab am Anfang gedacht das wär mein Böller Netzteil, aber als ich heut mein neues beQuiet Pure Power E8 430W CM Netzteil eingebaut hab ist das Geräusch immer noch da gewesen.. Also hab ich mal nachgehört von wo das kommen könnte. Es kommt von der Graka. In der Graka ist kein Kabel oder sowas drinnen <:

      Liegt meine Graka im Sterben ?
      :wbb: fast 7Jahre CP-G

      Hört sich irgentwie so wie Spulenfiepen an.
      Wobei ich Spulenfieper irgentwie vom Ton her ein wenig höher kenne.

      Im Internet gibt es einige Tipps dazu wie man das beseitigen kann.
      Das einfachste und teuerste wäre eine neue Grafikkarte. Aber man sollte es auch ohne eine neue Graka hinbekommen.

      Ansonsten mach die Graka einfach mal sauber, um sicherzustellen, dass das Geräusch nicht von einem Fremdkörper ausgelöst wird.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      warscheinlich das lager vom lüfter macht dieses Geräusch.. entweder neuen lüfter oder neue grafikkarte :P ^^

      fürs spulenfiepen ist das zu tief

      so hört sich in etwa spulenfiepen an



      halt mal den lüfter für paar sekunden an und hör mal ob dieses geräusch immer noch da ist

      Intel Core I5 2500k @4.45 Ghz | Asus P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB G.Skill TridendX 2133mhz| Asus Nvidia GTX 980 | Crucial MX100 512GB SSD
      So den Lüfter hab ich schon gehalten um zu testen obs wirklich von der graka kommt .
      Also wenn ich den Lüfter halte is des Geräusch net mehr da .

      Hab die graka mal vom Staub bereinigt und beim starken anpusten kommt auch kein ton.

      Also das Lager vom Lüfter ?
      Der Lüfter wird aber nicht langsamer so dass mir die Graka bald abschmieren wird ?

      Wenn ja dann kann ich das Geräusch noch bis in die Sommerferien ertragen ^^

      Daaanke :)

      lalalol'ed

      // Mein Vater meint auch dass es das Kugellager sei, kann man da jetzt einfach 1--2 Tropfen Öl drauf tun ?
      :wbb: fast 7Jahre CP-G

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lalalol ()

      wenn das lager hin ist kann man da eig. nicht mehr viel retten.. ich würde sagen halte deine Temperaturen im auge und zock weiter ^^ wenn die grafikkarte zu heiß wird musst leider lüfter oder Graka tauschen ^^

      wenn du nciht viel ausgeben willst.. man bekommt bei ebay schon eine AMD HD 6850 für 70 euro oder eine AMD HD 6870 für 100 euro.. mit denen kannst noch alles zocken sogar auf höheren einstellungen

      Intel Core I5 2500k @4.45 Ghz | Asus P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB G.Skill TridendX 2133mhz| Asus Nvidia GTX 980 | Crucial MX100 512GB SSD