PC hängt immer wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      PC hängt immer wieder

      Hi,
      mein Problem macht sich vor allem beim Musik hören bemerkbar. Dabei hängt alles immer für ca. 1-2 Sekunden. Die Musik klingt in der Zeit dann total verzerrt. Hört sich natürlich Scheiße an...

      Beim Zocken hatte ich das Problem bis jetzt noch nicht. Beim Musik hören merk ichs halt extrem, weil ja dauernd was läuft. Wenn ich nebenher auch was am PC mach, hängen dann auch die Tastatur und die Maus (beim Schreiben des Beitrags hier hing es bestimmt 20 Mal).

      Edit:

      Ok, hab rausgefunden, woran es liegt. Wenn ich nebenbei noch was runterlade mit über 3MB/s packt das wohl die Festplatte nicht so ganz. Ohne Download läuft die Mukke wunderbar.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hangman ()

      daten von wo nach wo kopieren? und welcher treiber? audio? hab nen onboard soundchip.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      grad mal n paar gb von einem ordner in nen anderen kopiert auf derselben platte, hab ja eh nur eine. dabei lief die musik flüssig.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Der Download mit 3MB/s dürfte die Platte wohl kaum derartig belasten. Kann es sein, dass währenddessen etwas entpackt wurde? Wenn auf ein und derselben Festplatte entpackt wird, hast du durch die doppelte Belastung von Entpacken und Schreiben leicht eine 100%-tige Auslastung der Festplatte, selbst wenn darauf sonst kein anderes Programm mehr zugreift.
      Kontakt: PN - ICQ
      i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
      be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D
      hab ich extra geschaut. entpackt wurde zu der zeit der hänger nichts. es wird zwar auch immer wieder mal entpackt, aber als ich es getestet hab, hat es nur geladen.

      welcher treiber kann da schuld sein? ich hab jetzt nicht wirklich aktuelle treiber drauf... ich installier mein system, hau da dann die aktuellsten treiber von allem drauf, was ich so find und dann is erstmal gut ;)
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

      hangman schrieb:

      und welcher treiber? audio? hab nen onboard soundchip.

      Ne, meinte eher den Netzwerktreiber.
      Ich hatte auch mal genau so ein Problem wie du, ist aber schon Ewigkeiten her und weiß nicht mehr genau was es war aber könnte ein Treiber gewesen sein.
      Hast du die Möglichkeit Daten im Netzwerk zu verschicken? Also von PC zu PC. Vllt. tritt das Problem dann ja auch auf.
      hm, ich hab erst im november die treiber installiert. ich kann mal versuchen, was von pc zu pc zu kopieren. beide pcs sind halt per wlan im netz, sollte aber nix machen. sind wlan karten per pci slot.

      Edit: Grad paar Dateien gezocgen vom anderen PC. Das ging nur mit knapp 3MB/s... irgendwie komisch. Trotz WLAN sollte das deutlich schneller gehen. Aber die Musik ist wieder normal gelaufen.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hangman ()

      mach doch einfach ein Speed test

      crystalmark.info/software/CrystalDiskMark/index-e.html

      schau wie viel deine HDD schafft und wenn die Lese/schreibgeschwindigkeit okay ist, dann liegt es an was anderem

      System 2013 ♥
      NZXT Phantom | Asus Rampage IV Extreme | I7 3930k | Nvidia GTX 780 | 16GB RAM