VPN Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi zusammen,

      ich habe folgendes Problem: Meine Uni verlangt für den Zugriff auf die Vorlesungsmaterialien einen Zugang über einen VPN Client (Cisco). Dazu soll man sich das Programm und eine Profildatei runterladen, installieren und das Profil importieren. Bis dato hat auch alles einwandfrei funktioniert. Als ich allerdings heute einige Vorlesungsmaterialien ausdrucken wollte, wurde mir die ensprechende Veranstaltung nicht angezeigt. Daraus schließe ich, dass mein VPN Zugang irgendwie nicht mehr funktioniert.
      Ich habe schon 2x das Programm deinstalliert und neuinstalliert, leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon einen Alternativweg über PPTP versucht, was jedoch auch fehlschlug.
      Der Client zeigt mir zwar an, dass ich eingeloggt bin, aber auf die Daten kann ich trotzdem nicht zugreifen...hat jemand einen Tipp?


      „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

      - Konrad Adenauer
      Bei mir geht der VPN zur gleichen uni ;)

      also liegt definitiv an dir.
      Hast du mal den alternativclient genutzt?
      Und welches windows nutzt du?

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.