Kann Google nicht aufrufen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Kann Google nicht aufrufen.

    Hallo zusammen,

    seit gestern Abend kann ich nicht mehr auf google.de zugreifen, wenn ich auf Google gehe bekomme ich folgende Meldung:



    Ich habe das ganze zum Test auch mit Google Chrome getestet, gleiche Meldung. Ein PC neustart blieb leider auch erfolglos.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen vielen Dank im Vorraus,

    gruss F1nal.
    Start->cmd

    Quellcode

    1. nslookup google.de

    Ausgabe posten (Rechtsklick->Markieren->Kopieren mit Enter)

    Schau auch mal in C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts
    Evtl. steht was drinne

    Gruß
    florian0
    Guck mal in die hosts-Datei, ob da was von Google.com drinne steht.
    Die Datei liegt hier:
    C:\Windows\System32\Drivers\etc

    Einfach mit dem Editor von Windows öffnen.
    Wenn da was von Google drinne steht den Teil rauslöschen und speichern.
    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



    Änder mal deinen bevorzugten DNS Server auf 8.8.8.8, der gehört zu google und versuche es dann erneut.
    Mia sin mia!



    Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

    re6k56 schrieb:

    Änder mal deinen bevorzugten DNS Server auf 8.8.8.8, der gehört zu google und versuche es dann erneut.


    Wie mache ich das ? Kenne mich da nicht so gut aus.

    Venuspower schrieb:

    Guck mal in die hosts-Datei, ob da was von Google.com drinne steht.
    Die Datei liegt hier:
    C:\Windows\System32\Drivers\etc


    In der "hosts" Datein steht folgendes:

    Spoiler anzeigen
    # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

    # localhost name resolution is handled within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost


    florian0 schrieb:

    Start->cmd

    Quellcode

    1



    nslookup google.de


    Ausgabe posten (Rechtsklick->Markieren->Kopieren mit Enter)

    Schau auch mal in C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts
    Evtl. steht was drinne


    Bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich deinen Vorschlag richtig ausgeführt habe, aber habe folgende Meldung bekommen:




    Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge,

    gruss F1nal.

    nfscarbon schrieb:

    Google doch einfach mal woran das liegen könnte

    HAHAHAHA sry der war nicht gut!

    btw sowas hatte ich auch mal ne zeit lang das ich aus gründen warum auch immer nicht auf bestimmte seiten konnte aber andre leute schon.. bei mir hat es sich nach paar tagen oder stden gelegt...


    Thx an sTaTus_xXx für sigi und avatar :*
    Sieht so aus als hätte dein Router dein Problem (oder die Drosselkom). Starte mal deinen Router neu.

    Falls das nicht hilft, mache das:

    F1nal schrieb:

    re6k56 schrieb:

    Änder mal deinen bevorzugten DNS Server auf 8.8.8.8, der gehört zu google und versuche es dann erneut.
    Wie mache ich das ? Kenne mich da nicht so gut aus.


    Netzwerk und Freigabe-Center -> Adaptereinstellungen -> LAN-Verbindung (oder Drahtlos?) [Doppelklick]

    1. Details drücken
    - IPv4 Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway, DNS-Server notieren
    (Fenster Schließen)

    2. Eigenschaften drücken
    -> Internetprotokoll Version 4 -> Eigenschaften -> [X] Folgende IP-Adresse verwenden
    --> IP, Subnetz, Gateway so eintragen wie unter 1. notiert.
    --> Bevorzugter DNS: 8.8.8.8
    --> Alternativer DNS: 8.8.4.4

    Fertig

    florian0 schrieb:

    Sieht so aus als hätte dein Router dein Problem (oder die Drosselkom). Starte mal deinen Router neu.


    Das hat leider nicht geklappt.

    florian0 schrieb:


    Netzwerk und Freigabe-Center -> Adaptereinstellungen -> LAN-Verbindung (oder Drahtlos?) [Doppelklick]

    1. Details drücken
    - IPv4 Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway, DNS-Server notieren
    (Fenster Schließen)

    2. Eigenschaften drücken
    -> Internetprotokoll Version 4 -> Eigenschaften -> [X] Folgende IP-Adresse verwenden
    --> IP, Subnetz, Gateway so eintragen wie unter 1. notiert.
    --> Bevorzugter DNS: 8.8.8.8
    --> Alternativer DNS: 8.8.4.4



    Das hier hat geklappt. Nochmal vielen Dank an alle, besonders florian0 für die Hilfe.

    gruss F1nal. :)

    ReNovaStar schrieb:

    Google doch einfach mal woran das liegen könnte
    Der war gut. :D