Kann Google nicht aufrufen.

  • Hallo zusammen,


    seit gestern Abend kann ich nicht mehr auf www.google.de zugreifen, wenn ich auf Google gehe bekomme ich folgende Meldung:



    Ich habe das ganze zum Test auch mit Google Chrome getestet, gleiche Meldung. Ein PC neustart blieb leider auch erfolglos.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen vielen Dank im Vorraus,


    gruss F1nal.

  • Guck mal in die hosts-Datei, ob da was von Google.com drinne steht.
    Die Datei liegt hier:
    C:\Windows\System32\Drivers\etc


    Einfach mit dem Editor von Windows öffnen.
    Wenn da was von Google drinne steht den Teil rauslöschen und speichern.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Änder mal deinen bevorzugten DNS Server auf 8.8.8.8, der gehört zu google und versuche es dann erneut.

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

  • Änder mal deinen bevorzugten DNS Server auf 8.8.8.8, der gehört zu google und versuche es dann erneut.


    Wie mache ich das ? Kenne mich da nicht so gut aus.


    Guck mal in die hosts-Datei, ob da was von Google.com drinne steht.
    Die Datei liegt hier:
    C:\Windows\System32\Drivers\etc


    In der "hosts" Datein steht folgendes:




    Bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich deinen Vorschlag richtig ausgeführt habe, aber habe folgende Meldung bekommen:




    Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge,


    gruss F1nal.

  • Google doch einfach mal woran das liegen könnte


    HAHAHAHA sry der war nicht gut!


    btw sowas hatte ich auch mal ne zeit lang das ich aus gründen warum auch immer nicht auf bestimmte seiten konnte aber andre leute schon.. bei mir hat es sich nach paar tagen oder stden gelegt...

  • Sieht so aus als hätte dein Router dein Problem (oder die Drosselkom). Starte mal deinen Router neu.


    Falls das nicht hilft, mache das:

    Wie mache ich das ? Kenne mich da nicht so gut aus.


    Netzwerk und Freigabe-Center -> Adaptereinstellungen -> LAN-Verbindung (oder Drahtlos?) [Doppelklick]


    1. Details drücken
    - IPv4 Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway, DNS-Server notieren
    (Fenster Schließen)


    2. Eigenschaften drücken
    -> Internetprotokoll Version 4 -> Eigenschaften -> [X] Folgende IP-Adresse verwenden
    --> IP, Subnetz, Gateway so eintragen wie unter 1. notiert.
    --> Bevorzugter DNS: 8.8.8.8
    --> Alternativer DNS: 8.8.4.4


    Fertig

  • Sieht so aus als hätte dein Router dein Problem (oder die Drosselkom). Starte mal deinen Router neu.


    Das hat leider nicht geklappt.




    Das hier hat geklappt. Nochmal vielen Dank an alle, besonders florian0 für die Hilfe.


    gruss F1nal. :)


    Google doch einfach mal woran das liegen könnte

    Der war gut. :D